Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kleidung die leicht an- und auszuziehen ist?

Thema: Kleidung die leicht an- und auszuziehen ist?

Guten Morgen! Ich bräuchte einen Tipp, wo man Pullis/T-Shirts/ Hosen bekommt, die auch von einem Kind mit motorischer Beeinträchtigung gut ausgezogen werden können. Z.B. Knöpfe am Ausschnitt wären gut. Jakoo hatte in letzter Zeit leider nichts brauchbares in Größe 98. Hund M und das Kaufhaus wo wir normalerweise kaufen hat auch nichts brauchbares. Es wäre richtig schön, wenn der Krümel einiges selbst an- und ausziehen könnte- das möchte ich jetzt üben ;)

von Winterkind09 am 07.08.2019, 09:05



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Schau mal bei vertbaudet, die haben oft solche Sachen.

von dann am 07.08.2019, 12:24



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo, Jogginghosen, Jeggings, Leggins oder auch Jeans mit einemBund wie die Jogginghose ( haben eine von verbaudet allerdings Mädchen) lassen sich leicht ausziehen. Wenn es um einen weiten Halsausschnitt geht würde ich Poloshirts wählen.Die seitlichen Knöpfe sind in der Größe seeeeehr selten an der Kleidung dran. Lg

von Cherrykiss am 07.08.2019, 15:09



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hast Du bei Jako-o mal unter der Rubrik "Besondere Kinder" nachgeschaut? Die haben eigentlich auch in grösseren Grössen noch so praktische Sachen.

von @ntje am 08.08.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von @ntje

In der letzten Zeit gab es bei Jakoo leider nur 2 Shirts bei den besonderen Kindern, eines davon haben wir. Mir hat aber jemand den Tipp gegeben Reißverschlüsse in die Sachen setzen zu lassen. Vielleicht probiere ich das mal mit meiner Nachbarin aus. Wenn ich die Reißvetschlüsse mit Extrabändseln ausstatten, damit es besser bedienbar wird könnte das auch etwas werden. Lg

von Winterkind09 am 09.08.2019, 08:40



Antwort auf Beitrag von @ntje

In der letzten Zeit gab es bei Jakoo leider nur 2 Shirts bei den besonderen Kindern, eines davon haben wir. Mir hat aber jemand den Tipp gegeben Reißverschlüsse in die Sachen setzen zu lassen. Vielleicht probiere ich das mal mit meiner Nachbarin aus. Wenn ich die Reißvetschlüsse mit Extrabändseln ausstatten, damit es besser bedienbar wird könnte das auch etwas werden. Lg

von Winterkind09 am 09.08.2019, 08:40



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hmm, ob die dann nicht kratzen? Aber Druckknöpfe sind wieder schlechter selbst zu schliessen. Vielleicht kann man ein Stück Stoff so unter den Reissverschluss nähen, dass er sich nicht verklemmt? Schwierig!

von @ntje am 11.08.2019, 13:08



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo Winterkind09, schau mal hier: https://www.marksandspencer.com/de/l/kinder/einfach-zum-an--und-ausziehen/ Da hab ich auch gern für meine Große gekauft als sie noch nicht so fingerfertig war. Liebe Grüße

von LittleMissMoonshine am 09.08.2019, 16:11



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo! Hättest du nicht Lust selber zu nähen? Ich kann mir denken, dass Zeit Mangelware ist. Aber ich selbst habe das Nähen zu meinem Hobby gemacht und versuche mir Zeit dafür frei zu schaufeln. Es enspannt mich und es entstehen tolle Sachen. Und gerade wenn man besondere Dinge braucht wie ihr, wäre das eine echte Alternative. Die heutige sogenannten eBooks (Anleitungen in digitalter Form) sind für Anfänger total geeignet, weil jeder Schritt bebildert und beschrieben ist. Man fängt natürlich erst mit einfachen Dingen an und steigert sich von Teil zu Teil. Oder näht immer wieder das gleiche, weil es so gut klappt und praktisch ist :-). LG

von April.lis am 09.08.2019, 18:22



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo, ist mir gerade noch eingefallen.... https://babauba.de/ Babauba Die Shirts haben auch in großen Größen die Schulterknöpfung und die Hosen haben alle Gummibund. Lg

von Cherrykiss am 12.08.2019, 11:13



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Danke, das schaue ich mir mal genauer an. Lg

von Winterkind09 am 12.08.2019, 22:04



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

@Winterkind Gerne, hoffe du findest was. Einige Styles haben keine Knöpfe bei den Shirts... steht aber dabei und ist auf den Fotos zu erkennen, wenn Knöpfe dran sind. Lg

von Cherrykiss am 13.08.2019, 21:18