Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinderreha im Fachklinikum Borkum ab 16. März...

Thema: Kinderreha im Fachklinikum Borkum ab 16. März...

Hallo ihr Lieben, wir fahen am 16. März erneut zur Kinderreha ins Fachklinikum nach Borkum. Außerdem bekomme ich als Mama ebenfalls eine Reha. Mein kleiner hat diverse schwere chronische Erkrankungen und wir hoffen, dass wir dort ein wenig zur Ruhe kommen und ihn stabilisieren können.... Fährt jemand von euch vielleicht zur gleichen Zeit dort hin??? Wäre schön.... Ganz liebe Grße finima

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau mal auf www.rehakids.de vielleicht findest da jemanden der auch da hin fährt.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

www.mutterkind-kur.de Lg Doris

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Finima, hast du eine Mutter-Kind Kur, oder fährt dein Sohn in Kur und du als Begleitperson? Welche Klinik ist das genau? Du sprichst von diversen schweren chronischen Erkrankungen. Kannst du mir mehr darüber schreiben? Eventuell kann ich weiterhelfen. Schöne Grüße Frihelm

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, mein Kleiner bekommt eine Reha, mein großer auch und ich dazu... Also volles Programm. KEine Mutter-Kind-Kur, nein. Wir waren auch schon mal dort, ich kenne mich also aus. Mir gings einfach drum, dass man vielleicht schon jemand vorher kennt. Das letzte Mal vor eineinhalb Jahren hat es geklappt. Wir fahren ins Fachklinikum Borkum zu Dr. Linzmeier. Der Kleine hat Zystennieren, Missbildungen im Urogenitaltrakt. Er hat eine Bronchusaplasie rechts, Fehlbildungen der rechten Hand. Dazu eben ein sehr schweres Asthma bronchiale, hauptsächlich infektgetriggert. Aber er hat auch Allergien bis hin zur Anaphylaxie, hauptsächlich Nahrungsmittel, er reagiert auch auf inhalative Allergene (Pollen, Schimmelpilze, Hausstaubmilben). Er hat eine Fructoseintoleranz und einen Immundefekt (C3 Komplementdefekt). Aktuell hat er vermutlich schon wieder eine Lungenentzündung. Er ist wieder unter systemischen Kortison (100mg/d) und wir haben vor zwei Tagen Adrenalin gebraucht, weil er keine Luft mehr bekam. Rehakids kenne ich, ist mir zu voll. Hast du auch ein krankes/ behindertes Kind? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:45