Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinderreha bei Asthma wo?

Thema: Kinderreha bei Asthma wo?

Huhu, habe heute unseren Kinderarzt beschloßen eine Reha für unser kleines Sorgenkind zu beantragen. Habe auch gleich das grüne Formular für die Krankenkasse bekommen. Doc meinte ich soll mal überlegen wo wir gerne hin wollen. Wo ward ihr mit Euren Kids? Achja die kleine Damen ist 3 Jahre jung und auf dem Schein steht als Diagnose Asthma bronchiale und Infektanfälligkeit massive. War jemand schonmal in Wangen bzw. auf Sylt oder Föhr oder Borkum? GlG dream

von dream23 am 25.05.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von dream23

hallo.-)) zwei meiner freundinnen waren mit ihren kids in wangen weil es von uns aus nicht so weit ist und der papa am we auch mal kommen kann ohne viel urlaub zu beantragen.... beide waren sehr zufrieden und es aht was gebracht wangen ist nebelfrei.. alle drei kids hatten kindlichés astma und waren sehr infektanfällig... lg

von Smudo am 25.05.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von Smudo

huhu, danke für Deine Antwort:-). Aufgrund der Nähe zum Wohnort wäre es für uns auch echt eine Option. GlG

von dream23 am 25.05.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von dream23

wir waren kurz vor Fehmarn in Großenbrode im Miramar, allerdings war das ne Mutter-Kind-Kur, haben aber einen Asthma-Spezi im Haus, der uns sehr geholfen hat

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren in Bad Kösen und es war sooo toll dort. Würde jederzeit wieder hinfahren! lg Carina

von krabbe27 am 26.05.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von dream23

hallo, ich war im letzten jahr mit meiner tochter auf norderney, im seehospiz. es hat uns super gefallen und die therapie hat angeschlagen. versuche gerade eine neue zu beantragen, ich hoffe es klappt! das seehospiz ist eine kinderrehe, sie gehen super auf die kinder ein. das kind steht im mittelpunkt, dennoch fühlt man sich als mutter verstanden. lg

von Mimimaus07 am 26.05.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von dream23

huhu ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten:-). GlG Dream

von dream23 am 29.05.2011, 15:51