Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinderreha Werscherberg

Thema: Kinderreha Werscherberg

Hallo! Wir haben am 26.9. einen Antrag auf Kinderreha bei der RV gestellt und nach 2 Wochen bereits die Zusage für die Klinik Werscherberg erhalten. In der Zusage der RV steht deutlich man solle auf das Schreiben der Klinik warten mit dem Aufnahmetermin. Das ist nun 10 Tage her und wir haben immernoch nichts gehört. Gibt es hier jemanden, der dieses Jahr ebenfalls eine Zusage bekommen hat und mir berichten kann, wann der Aufnahmetermin kam bzw wie lange die Wartezeit im allgemeinen ist? Sind es 4-6 Monate oder doch noch länger? Mein Kind ist 5 Jahre alt und hat eine Sprachentwicklungsverzögerung/-störung

von allmountain am 19.10.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von allmountain

Ich war mit meinem Sohn vor langer Zeit in Werscherberg. Damals haben wir im Oktober die Zusage bekommen und sind im Januar gefahren. Aber wie gesagt, ist schon lange her. Ruf doch einfach mal in Werscherberg an !!

von Pebbie am 19.10.2018, 15:11



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja, daher ja mein Anliegen... in der Zusage der RV steht explizit drin, nicht wegen des Aufnahmetermins in der Klinik anzurufen und das Schreiben abzuwarten. Vermutlich rufen da jeden Tag 50 Mütter an ;) Ich dachte, ich frag mal hier...

von allmountain am 19.10.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von allmountain

Ok, das die das nicht möchten wusste ich natürlich nicht. Dann wünsche ich Euch noch Geduld und einen zeitnahen Termin. Wir hatten 4 Wochen Schnee als wir dort waren, das war richtig klasse !

von Pebbie am 19.10.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von allmountain

Hallo, wir haben auch dieses Jahr einen Antrag gestellt. Der Bescheid aus Werschenberg hat aber noch ewig gebraucht, bis er bei uns war. Schätze so 8-10 Wochen. Wir fahren auch erst 1 Jahr nach Antragstellung. Die haben echt eine lange Warteliste, aber es soll sich ja wirklich lohnen. LG

von Hasenherz81 am 23.10.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von allmountain

Hallo, wir sind letzten Monat erst aus Werscherberg zurück gekommen. Die Wartezeit bis zum Rehaanritt beträgt zur Zeit wirklich ein knappes Jahr. Viele Grüße

von Shorty83 am 29.10.2018, 21:13