Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinderkur/ -reha bei atemwegskranken Kind. Wo? Könnt ihr was empfehlen?

Thema: Kinderkur/ -reha bei atemwegskranken Kind. Wo? Könnt ihr was empfehlen?

Mein Sohn ist 4. ICH hatte an Ostsee gedacht, würde aber gern eure Erfahrungen und Empfehlungen hören. Danke und LG S

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

also wir waren an der nordsee würd ich aber nicht mehr machen.wenn du es durch bekommst versuche nach wangen ins allgäu zu kommen.die sind super dort.sind dort im august stationär gewesen für ein paar untersuchungen und was soll ich sagen die haben in den 10 tagen mehr rausgefunden als die uni-klinik in 1,5 jahren.und heute sind wir schon ein ganzes stück näher das er wieder ganz gesund wird. cassi

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letzten Jahr im Mai/Juni in Bad Kösen in Sachsen-Anhalt und wir waren seeehr zufrieden. Mein Sohn hat dort das letzte Mal einen Asthmaschub gehabt,wir hatten bisher komplett den Winter über Ruhe. Muss dazu sagen,daswir die letzten 5 Jahre IMMER von September bis Ede Mai wirklich alle 4 - 6 Wochen Probleme hatten mit dem Mist. Also TOI TOI TOI ich hoffe das ist vorbei! lg Carina

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids waren in Wangen zur Reha für 4 Wochen mit mir als Begleitperson, mein Jüngster hat sehr schweres Asthma, ihm gings vom klima her dort für seine Verhältnisse sehr gut. An der See wärs zu reizend für ihn vom Klima her. http://www.fachkliniken-wangen.de/237.html

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

war ich mit meinem Sohn im August und vor 5 Jahren mit beiden Kindern. Ist staub- und nebelfrei da oben und sehr angenehm, nicht so reizend wie Seeklima. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

LG S

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 22:41