Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinderkur oder Kinderreha oder???

Thema: Kinderkur oder Kinderreha oder???

Hallo zusammen, bin ein wenig im Zwiespalt wo ich mich hinwenden kann und muss. Es geht um meine kleine Tochter (2J.) bzw. meine beiden Mädels. Meine kleine Maus hatte von Anfang an Startschwierigkeiten. Sie hatte nach ihrer Geburt per KS (eigentl. 38+0 aber im Mutterpass steht korrg. 37+3), Atemprobleme und nahm 300g ab und nur ganz schwer zu wir sind mehrmals scharf an der Kinderklinik vorbeigeschrammt in den ersten Wochen. Dannach entwickelte Sie sich zu einem absoluten 24 Std. Schreibaby, sie war auch zur Abklärung eines gast. Reflux in der Kinderklink (mit 4 Mon), dieser wurde aber ausgeschloßen. Sie bekam KG bis sie 9 Mon alt war, da sie auch Entwicklungsprobleme durch die Schreierei hatte. Die Schreiänfalle hörten zum Glück mit 5 1/2 Mon auf. Allerdings nimmt die kleine Dame alles mit was sie kriegen kann mit 5 Mon die erste MOE (es folgeten unzählige). Mit 11 Mon. erste OP Polypen raus und Trommelfellschnitte. Im Dez 09 mit 21 Mon Op Nr. 2 Paukenröhrchen. Trotzdem ständig weiter MOE sobald die Röhrchen raus sind. Dann hat sie auch noch chron. Husten tw. mit Atemnot und Spucken. Dagegen bekam sie ab dem 13. Lebensmon. immer wieder Inhalationen mit dem Pari Boy mit Cortison und Salbutamol, seit letzter Woche hat sie einen Aerochamber mit zuerst mit Salbutamol und Flutide Mite. Jetzt nur noch mit Flutide Mite 6 Wochen lang. Wenigstens spricht sie darauf gut an. Die letzten 7 Wochen hat sie 5. Mal Antibiotika bekommen müssen, da sie zuerst eine Blasenentzündung hatte, dann eine MOE, dann Streptokokken und darunter entwickelte sich trotz Antibiose eine erneute Blasenentzündung und das Finale folgte letzten Mittwoch als ihr unter einer MOE das Trommelfell geplatzt ist. Sie hatte schon immer viel bin Stammgast beim KiA, aber das wird langsam echt extrem. Meine Große (4J) hat eine milde Form von generalisierter Epi und bekommt Keppra, auch sie nimmt schon das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit Antibiotika, allerdings ist es bei ihr zum Glück nicht ganz so krass wie bei Mini Maus. Hat jeman eine Idee wo ich mich mit unser Problematik hinwenden kann? Eine Mutter-Kind-Kur hatten wir letztes Jahr (allerdings war die Kleine nur Begleitkind) und ich und die Große hatten 2007 schonmal eine. LG Simone

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Weder noch! Ich würde erst mal nach den Ursachen der großen Anfälligkeit suchen. Bei einigen Kindern äußert sich eine HWS-Blockade in Schreierei als baby und extermer infektanfälligkeit (insbesondere MOE). Schau doch mal unter www.kiss-kid.de vorbei. Trini

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 08:39