Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kind ohne Schilddrüse geboren

Thema: Kind ohne Schilddrüse geboren

Hallo, gibt es hier Eltern deren Kinder ohne Schilddrüse geboren wurden?

von KessiXD79 am 29.04.2021, 03:03



Antwort auf Beitrag von KessiXD79

Hallo :-) eine Freundin von mir wurde ohne Schilddrüse geboren. Ihr geht es super. Sie hat keine Einschränkungen muss nur regelmäßig zur Kontrolle:-)

von Schwanger02 am 03.05.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von KessiXD79

Ja meine Tochter wurde vor 6 Wochen ohne Schilddrüse geboren. Waren nachdem es festgestellt wurde 5 Tage in der Kinderklinik und momentan haben wir 1x die Woche Blutabnahme bei ihr um die werte zu kontrollieren

von Lealein am 30.05.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von Lealein

Mein kleiner ist auch ohne Schilddrüse auf die Welt gekommen. Ist inzwischen 14 Monate und entwickelt sich super. Wie groß und schwer war euer Wunder? Mein kleiner hatte bei der Geburt 4500g 54cm. Er bekommt seit Tag 6 Medikamente. Liebe Grüße von uns

von KessiXD79 am 30.05.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von KessiXD79

Hallo Mein Name ist Jacky. Ich bin 27 Jahre alt und wurde auch ohne Schilddrüse geboren. Bei mir wurde es 7 Tage nach meiner Geburt fest anhand eines Blut Testes in der Ferse festgestellt. Da ich in meinen ersten Lebens Tage sehr stark an Gewicht zugenommen habe und meine Hautfarbe nicht so prickelnd was wurde ich nochmal getestet & dann wurde es festgestellt. Nehme also seid meinen 7. Lebens Tag meine Schilddrüsen Hormone. Die Auswirkung der fehlenden Schilddrüse sind: Ich leide schon immer an etwas „Übergewicht“ nicht viel aber etwas. Bei falscher Einstellung merke ich das ich unruhiger bin und sehr wibbelig bekomme dann schnell Kreislauf Probleme und Herz rasen. Die konzentration nimmt dann auch etwas ab. Zurzeit nehme ich L- Thyroxin 175 mg von Hening. Bei mir ist es auch so das ich nur von dem selben Hersteller die Medikament nehmen kann da sonst meine Werte nicht stimmen. Im allgemein würde ich sagen das ich eine gesunde junge Frau bin , etwas mehr auf den Rippen habe aber an nichts gehindert bin. Habe meine Schule erfolgreich beendet und meine Ausbildung auch. Stehe mit beiden Beinen im Leben und mir geht es gut. Wünsche allen die mit dieser selben Diagnose zur Welt gekommen sind alles gute Bei frage gerne fragen. Liebe Grüße und bleibt gesund.

von Desertfoxy1 am 05.08.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von Desertfoxy1

Ich hätte mal eine Frage. Mein kleiner ist jetzt 20 Monate. Ihm geht es soweit gut. Nur kann es sein das entweder vom Medikament oder einer falschen Einstellung wütendes Verhalten kommt? Oder es ist nur diese Trotzphase.

von KessiXD79 am 17.11.2021, 07:50



Antwort auf Beitrag von KessiXD79

Hallo, das würde mich auch interessieren. Mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt und ist sehr gefühlsstark. Bis heute hat er noch sehr mit Wutanfällen zu kämpfen. Ist das bei anderen auch so? Viele Grüße

von Wuki2015 am 21.09.2023, 14:14