Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kennt das jemand? Kurzzeitiges Schielen

Thema: Kennt das jemand? Kurzzeitiges Schielen

Mein Sohn (3 Jahre) schielt manchmal, wenn er in Gedanken versunken ist. Das sind nur kurze Momente. Spricht man ihn an, hört das ganz plötzlich wieder auf. Weder der Kinderarzt noch zwei Augenärzte konnten etwas feststellen, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe. Klar, in der Arztpraxis ist ja alles spannend, da tritt diese "gedankenverlorene" Situation nicht auf. Kennt das jemand? Ich bin ratlos, was ich jetzt noch machen könnte.....

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das von meiner Tochter, die Strabismus aufgrund von Weitsichtigkeit hat. Wenn sie muede ist, dann schielt sie auf kurze Distanz manchmal noch. Mein Rat: Mach einen Termin bei einem paediatrischen Augenarzt. Der hat mehr Erfahrung mit kindlichem Schielen als der durchschnittliche Augenarzt. Ausserdem: Fuehre Buch ueber das Schielen, damit du genaue Auskunft geben kannst: - Wann tritt es auf? - Wie lange dauert es? - Welches Auge ist betroffen - Wie oft tritt es auf? Das sind jedenfalls die Fragen, die mir bei unseren Untersuchungen gestellt werden.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch einen Kinderophthalmologen aufsuchen. Am besten eine Praxis die mit einer Orthoptistin arbeitet. Mein Sohn schielt sehr stark und ist weitsichtig. Wir waren anfangs bei unseren normalen Augenarzt und der hat kaum was gemacht und uns gleich weiterverwiesen an die Uniklinik. Jetzt haben wir eine wunderbare Praxis gefunden. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 22:49