Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mutter-Kind-Kur, ich freue mich so

Thema: Mutter-Kind-Kur, ich freue mich so

übermorgen darf ich mit meinem Sohn in den Schwarzwald. Er hatte einen schweren Verkehrsunfall, ist in ein Auto gelaufen. Er hatte einen offenen Unterschenkelbruch und vor 2 Monaten kamen die Metallschienen aus dem Bein. Uns ist die Kur bewilligt worden und ich denke, das ist ein 6er im Lotto. Beim Gesundheitsamt meinte die Amtsärztin schon, dass sie die Maßnahme befürworten wird. Dort wird dann auch mal genauer hingeschaut, wie ich mit ihm (ADS, Züge von Asperger) besser klar komme und nicht so schnell die Geduld verliere. Wie sind Eure Erfahrungen? Bringt so eine Kur langfristig etwas? Oder hat es nur einen kurzen Erholungseffekt? Woraus muss ich achten? Viele Grüße Kathrin

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Ich wünsch euch beiden alles gute und vor allem Erholung . Also ich empfinde das immer als Erholung egal ob mit ein Kind oder 2 denn ich muß nicht kochen und vor allem nicht Aufwaschen das einzige halt bischen waschen aber ich kann mehr zeit mit meinem Kindern verbringen. Gesundheitlich hats auch viel gebracht. Aber was ich dich fragen wollte bei dir steht "züge von Asberger" wie muß man das jetzt verstehen . Bitte verstehe es nicht falsch wir sind ja gerade in der Testphase bei unseren jüngsten.LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wurde mit 8 Jahren getestet und beim HAWIK Test haben sie erstmals den Verdacht auf ADS und Asperger geäussert. Er hat kein typisches Asperger, not very signifikant (oder so ähnlich) stand dabei. Das bedeutet, es sind deutliche Züger von Asperger da, aber eben nicht so stark ausgeprägt - reicht aber, um es schwer mit ihm zu haben Viele Grüße Kathrin

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Anwort Ja das kann ich mir vorstellen mit dem schwer haben das ist bei unseren sohn auch so , für mich zwar noch nicht so sehr aber in ein paar jahren für ihn dann auch . Jetzt sind wir ja erst mal froh ihn ein Jahr zurückgestellt zu haben. Also nochmal Danke und schönen Erfolg bei der Kur schreib dann mal wie du es empfunden hast.LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 09:12