Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

KISS-Syndrom

Thema: KISS-Syndrom

Hallo, hat jemand den gestrigen "Spiegel" gelesen? Es ist ein Beitrag drin über das "KISS" bzw.KIDD-Syndrom. Ein Neurologe aus Hamburg meint, dass das ganze Krankheitsbild kompletter "Quatsch" ist und dass Kinder deswegen einen Schiefhals entwickeln, weil sie aufgrund ihrer Größe im Mutterleib nur noch in eine bestimmte Richtung gucken können. Man solle Säuglinge (beobachtet!) auch auf den Bauch legen, dann würde das schon. LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Glück hab ich es nicht gesehen....... Was für ein Held! Mein Sohn war mit knapp 2700gr und 48 cm bestimmt nicht zu groß..... Aber er war ein Sternengucker - ach was solls. Uns hat die Kiss Therapie geholfen. Auch wenns nur Einbildung war wie er sagt. Egal. MEinem Kind geht es seitdem gut egal was andere sagen.... Vielleicht sind solche Experten auch nur neidisch, weil sie nicht auf diese recht einfache Diagnose gekommen sind. Keine Ahnung Ach, es ärgert mich einfach.

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

..gott sei dank hab ich das net gelesen, hab ja schon nen hals wenn ich davon "höre". Janis hatte bei der geburt 2580 gramm und 49 cm, weder zu gross noch zu schwer..er hat(te) kiss. ich glaube kaum das der arzt und ich uns die deutlich zu sehende atlas-blockade auf dem rötgenbild eingebildet haben...und die besserung (besseres schlafverhalten, keine einschränkung mehr im motorischen bereich, kein schreikind mehr etc.) nach der behandlung ist sicher auch keine einblidung. ich find sowas immer göttlich .... lg yvonne

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 14:10