Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Thema: Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne Überweisung für die Hautärztin hole.

von Princess01 am 19.03.2011, 23:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

Jetzt geht es beim zweiten Kind auch schon los.

von montpelle am 20.03.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von montpelle

armseliges Leben muss das sein

von EHelmle am 20.03.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von EHelmle

von Marge.S am 20.03.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von EHelmle

?????????? Irgendwas verstehe ich hier nicht. Wer klärt mich auf??? LG Jo

von Jo64 am 20.03.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich würde gehen, um auszuschliessen, dass es eine ND ist. Wenn die KA sagt, es sei Neugeborenenakne, dann würde ich das natürlich schon glauben, aber meine Kinder hatten das auch ohne dabei trockene Stellen an der Haut zu haben, deshalb würde ich gehen. LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2011, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich würde zum hautarzt gehen, wie schon gesagt um ND auzuschließen lieber einmal zu viel als zu wenig zum arzt gehen alles gute deiner kleinen maus

von kati1976 am 20.03.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Princess01

hast pn

von karibiksonne am 20.03.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei uns war das auch so - sah sogar noch schlimmer aus. Wir haben unsere Maus in der Zeit liebevoll "Krustentierchen" genannt. Ging dann aber von selber wieder weg. Sozusagen, nachdem sie sich einmal abgschuppt hat. Unser KiA meinte damals auch, dass das ein Vorbote von zukünftiger ND sein könnte. meine Frauenärztin hat mich dann beruhigt und gemeint, viele Säuglinge würden sich einmal "häuten", bevor sie die sprichwörtliche babyzarte Haut bekommen.

von 2x+1Wunder am 20.03.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

t

von lirena am 20.03.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von lirena

Ruf morgen mal die KiÄ an. @Montpelle; Denk Dir langsam mal was Neues aus, es langweilt!

von Princess01 am 20.03.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Princess01

"Denk Dir langsam mal was Neues aus, es langweilt!" Genau das, habe ich bei deinem Beitrag gedacht. Immerhin sind die ausgedachten Krankheiten immer unterschiedlich.

von montpelle am 21.03.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von montpelle

wieso ausgedachte krankheit? auf dem bild sieht man doch die hautprobleme der kleinen, und es ist immer besser bei sowas einen hautarzt zu befragen. bloß weil sie hier fragt sind die krankheiten nicht ausgedacht, und auch beim 2, 3 oder 4 kind hat man fragen Soll ich dir mal sagen wie es bei meinen aussieht: Kind 1, Doppelniere rechts, Hausstaubmilbenallergie Kind 2. Neurodermitis Kind 3 Doppelniere links Kind 4 chronische Bronchitis, laufend Kruppanfälle, Allergie gegen Hühnereiweiß und ich hole mir hier auch rat, den hier gibt es viele dic sich leider mit krankheiten auskennen und die krankheiten meiner kinder sind nicht ausgedacht

von kati1976 am 21.03.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von kati1976

Eine Doppelniere ist keine Krankheit, sondern einfach nur eine Laune der Natur. Das haben ganz viele Menschen, nur die meisten wissen nichts davon, weil die Niere im Normfall keine Probleme macht. Und was den Hautausschlag betrifft: hatte mein Sohnemann auch als Baby, sah aus wie ein Streuselkuchen. Wir haben damals vom KIA eine in der Apotheke zusammengemischte Lotion bekommen.

von mama von Joshua am 22.03.2011, 11:42