Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

knochenalter entspricht nicht dem biologischem alter

Thema: knochenalter entspricht nicht dem biologischem alter

hallo ihr lieben, vor einigen monaten hatte ich hier schon einmal geschrieben, bezüglich meines sohnes, welcher einfach nicht zunehmen möchte.. http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/beitrag.htm?id=55521 mittlerweile waren wir beim professor, welcher uns zwecks laboruntersuchungen stationnär genommen hat, wir aber eigentlich noch keine resultate haben. david bekommt mittlerweile frühförderung, macht kleine (für mich RIESIGE) fortschritte und hält sich wacker. zugenommen hat er aber immer noch nicht wirklich. heute hat die kinderärztin mir gesagt, dass sein knochenalter nicht seinem biologischem alter entspricht, sondern dem eines 4 monatigen säuglings. david wird am 14.3. ein jahr alt.. nächste woche mittwoch erfahr ich näheres, da wir da ein zusammentreffen mit dem professor und der frühförderung haben und er es mir einfach besser erklären kann, wie die kinderärztin.. ich weiss ihr könnt hier keine diagnosen geben und mir auch nicht wirklich helfen, aber wer von euch hatte oder hat dieses "problem" schon einmal gehabt? auf was in etwa soll ich mich einstellen?? ich liebe dieses kind von herzen so wie es ist, ich habe während jeder schwangerschaft auf sämtliche tests verzichtet, ich denke, alles ist irgendwie zu schaffen.. aber dennoch bereite ich mich gerne mental vor.. wer mag mir bitte sagen, was in etwa auf uns zukommen könnte??.. ich hoffe ihr versteht mein anliegen (wenigstens ein bisschen..) lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

kann dir da leider nicht helfen aber ich kann verstehen dass du dir grosse sorgen machst. ich schick dir ein grosses packet kraft vorbei. liebe gruesse aus Portugal Cristina

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Gib mal folgendes in Google ein, ich habe da einige Ergebnisse erhalten: "knochen entsprechen nicht biologischem alter kinder" Alles Gute, Tina

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Leonie hatte mit 13 Monaten die gleiche Untersuchung, sie war auf dem Knochenaltersstand eines 6 Monate alten Babies. Das hat uns damals sehr schockiert. Wir hatten sie untersuchen lassen, da sie bei der U 6 nur 67 cm groß war. Wir mussten daraufhin verstärkt Vitamin D geben. Nach einem halben Jahr wurde die Untersuchung noch ein mal durchgeführt und es hatte sich alles altersgemäß entwickelt. Der Arzt vermutete damals, dass unsere Tochter Vitamin D nicht richtig verwerten konnte, da sie auch leichte Rachitis hatte, trotz regelmäßiger Vit D Gabe. Leonie wird nächsten Monat 9 Jahre alt, sie ist sehr zierlich für ihr Alter. Aber sie hat sich gut entwickelt, wir gehen regelmäßig zum Arzt um Gewicht und Größe untersuchen zu lassen. Leonie ist ca. 1/2 Kopf kleiner als ihre Altersgenossen (es gibt aber auch Kinder die fast gleich groß sind, sie fällt also nicht sehr aus dem Rahmen) und durchschnittlich 8 - 10 kg leichter. Sie wird daher eher auf 6 / 7 Jahre geschätzt, als auf fast 9. Aber wir sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Ich denke, bei Euch wird das ähnlich laufen, man wird regelmäßig Größe und Gewicht kontrollieren. Wegen Leonies Gewicht mache ich mir übrigens schon lange keine Sorgen mehr, sie ernährt sich gesund und das reicht. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem Sohn ist das Knochenalter um 1- 1 1/2 Jahre zurück und unser Arzt meinte das das gut wäre weil sie dann noch wachsen es dauert länger aber sie wachsen noch. meiner ist heute 5 jahre sieht aber aus wie ein 3 jähriger Julia

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat eine konstituelle Wachsstumsverszögerung. Wachstumhormonmangel ist ausgschlossen. Er ist jetzt 10, hat die Größe von 6-7jährigen, also 3 Jahre hinterher. Da die Wachstumsfurchen noch weit auseinander sind, wird er auch nicht klein bleiben. Er wächst dann noch lange, nachdem die anderen Kinder fertig sind mit wachsen. Übrigens ist er seit seinem 3. Lebensjahr unterhalb und parallel zur 3.Perzentielllinie. Auch ist er nie krank, ist sehr sportlich. LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 15:03