Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Thema: Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo! Brauch mal Euren Rat! Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns nicht mehr los. Innerhalb dieser zwei Wochen haben meine Kinder und ich dreimal mit Magen-Darm-V. zu kämpfen gehabt. Für mich auch blöd - bin in der 37. Schwangerschaftswoche. Was denkt Ihr davon? Könnte das der Noro-Virus sein? Wir haben allerdings kein Fieber... Will immer zum Arzt gehen, aber dann sind die Beschwerden ja immer so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind. Zudem hat mein Sohn zur Zeit mit Verstopfung zu tun. Vor 4-5 Tagen hatte er halt gerade wieder diesen eigenartigen Virus, hatte in der Nacht ganz schlimm Durchfall. Am Tag darauf hab' ich ihm dann erstmal nur Schonkost gegeben. Als der Durchfall dann weg war, hab' ich ihn wieder normal ernährt. Tja und seitdem (also seit 4-5 Tagen) hat er keine volle Windel mehr gehabt. Der Bauch sieht auch dick aus und fühlt sich ein bißchen hart an. Normalerweise hat er so alle zwei Tage Stuhlgang... *ratlos-bin* Habe hier noch so'n Klistier (heißt das so ?!) liegen, würdet Ihr ihm das geben oder noch abwarten, ob was von selber kommt? lg malin78

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch mal wieder dran. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen ein Tag Erbrechen, dann ging es ihm vorige Woche schlecht, ohne Erbrechen und seit Montag habe ich mit meiner Tochter zu kämpfen, in der Kita geht der Noro-Virus rum. Ich bin zudem auch noch in der 32. SSw. Mit der Verstopfung würde ich doch mal zum Arzt gehen. Mein Sohn hat seit einem Jahr ein chr. Verstopfung, es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich gebe ihm Movicol, habe auch Kliesiere zu Hause, die nehme ich aber nur selten, weil die auch nicht gut sind. Gute Besserung ILKA

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

wenns der noro virus ist, was durchaus sein kann, ist es ganz ganz wichtig ordentlich zu desinfizieren und das noch 2 Wochen lang auch nach abklingenn der Symptome. Denn die Viren können noch bis zu 2 WOchen lang über den Stuhl ausgeschieden werden und dadurch kann man sich immer wieder gegenseitig anstecken. Also nach jedem Stuhlgang die toilette desinfizieren, alles was dannach angefasst wurde, Türklinke, Lichtschalter, Hände nach dem waschen und auch super wichtig mehrmals die Handtücher wechseln, am besten sind papiertücher. So haben wir es beim letzten mal egsagt bekommen und auch durchgezogen und es hat sich zum Glück niemand mehr angesteckt. Hätten wir das ganze gewusst, also das mit den 2 Wochen, hätten wir vor 2 Jahren Weihnachten nicht 3 Wochen damit gelegen.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 16:22