Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erst im SPZ ansprechen oder gleich anrufen, was meint ihr??

Thema: Erst im SPZ ansprechen oder gleich anrufen, was meint ihr??

Ich habe gerade durch Zufall bei uns in der "Nähe" ein Autismustherapiezentrum gefunden. Die Dame am Telefon gab mir nun die Telefonnummer von 3 Ärzten und von der Abteilung in der Uniklinik. Es ist so: Mein Sohn hat schon seine Ticks und wurden schon von einer Psychologin darauf angesprochen, die sich aber auch nach ihren Worten nicht damit auskenne. Die Frühförderung meinte, es kann nicht sein, aber die Logopädin meinte, vielleicht sollte man es in betracht ziehen. Jetzt stehe ich mal wieder zwischen den Stühlen: Soll ich mal die Ärzte abtelefonieren oder warten bis wir im September wieder im SPZ sind?? Mir gehts halt hauptsächlich darum, dass wir mal endlich wissen was los ist und wir evtl. andere, bessergeignete Therapien. Ich habs irgendwie im Gefühl, als wenn da was anderes wäre als nur eine Entwicklungsverzögerung.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns ist es aber so das wir ein Überweißungschein brauchen entweder vom SPZ oder einer niedergelassenen Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie. SPZ hatte uns nicht geholfen. Leztere hat uns dann eher geholfen wir haben ja fast 1 Jahr warten müßen auf den Termin jetzt sind wir gerade in der Testphase.LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

wir müßen den Termin wahrscheinlich eh vorverlegen

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 17:00