Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Husten

Thema: Husten

Hallo! Mein Sohn hatte das letzte Mal so Mitte-Ende Januar einen akuten Infekt. Zurückgeblieben ist davon jetzt noch Husten. Da ich das allein nicht in den Griff bekommen habe, sind wir am Freitag noch zum Arzt. Der meinte, dass es in den Bronchien rasseln würde, es aber keine Bronchities ist. Es sei aber auch keine Lunkenentzündung. Er würde uns mal etwas zum Inhalieren verordnen, damit mal insgesamt etwas Ruhe einkehrt. Nun haben wir also seit Freitag ein Medi namens Novopulmon. Da der Arzt am Freitag irgendwie vermittelt hat, dass damit alles gut wird, war ich erstmal beruhigt. Nun ist Montag und mein Sohn hustet immer noch. Übrigens haben wir für Donnerstag noch einen Kontrolltermin bekommen. Bin ich zu ungeduldig? Geht das nicht so schnell? Dazu kommt, dass mein Sohn an den letzten beiden Abenden für seine Verhältnisse erstaunlich früh müde wurde. Klar, die Schule (4. Klasse) fordert einen auch und da ist man sicher erschöpft, dennoch habe ich Sorge, dass das mit dem Husten zusammenhängt. Aber das weiß ich eben nicht. Kennt jemand dieses Problem und kann berichten? Sollte ich entspannt bis Donnerstag abwarten oder ist es nicht gut, dass er nach ein paar Tagen mit dem Medi immer noch hustet? Weiß jemand etwas?????? Danke euch und LG Luna2009

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber nehme auch Novopulmon und kann dir da vielleicht ein wenig helfen. Normalerweise ist Novopulmon zur Dauerinhalation bestimmt und soll über einen längeren Zeitraum genommen werden. Ähnlich wie bei anderen Präperaten die Budesonid enthalten, dauert es eine Weile, bis die Wirkung eintritt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, danke für die Info! Da bin ich ja gleich etwas beruhigter. Kannst du bei dir feststellen, ob du mit diesem Medikament schneller müde bist als üblich? Bei den Nebenwirkungen steht darüber nämlich nichts. Aber vielleicht ist es bei dir auch so? Danke und LG Luna2009

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luna, ob das Medikament Müdigkeit verursacht kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin zwar müde, aber das kann auch durchaus an dem anderen Medikament hängen, das ich einnehmen muss.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luna, was hat sich getan? Ist der Husten weg? Hat er erst jetzt mitz Infekten zu kämpfen oder auch schon früher?

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 18:56