Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Husten geht nicht weg ??

Thema: Husten geht nicht weg ??

Mein kind 5 jahre alt hat seig mitte September husten mal mehr mal weniger so richtig weg geht der nicht.was hilft...

von karibiksonne am 23.10.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hat das Kind eine hausstaubmilbenallergie? Leider hast du weiter unten nicht geantwortet, ob ihr encasings und waschbare Bettdecken habt.

von kanja am 24.10.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Mal auf Asthma getestet? Hat dein Kind nicht auch Allergien oder verwechsel ich dich? Bei meinen Kindern und mir äußert sich eine Verschlechterung vom Asthma nicht in klassischen Anfällen, sondern ua. in hartnäckigem husten. LG

von fabiansmama am 24.10.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von fabiansmama

hat meine tochter auch immer! jedes jahr fängt es mal früher oder später an, dann ging er erst im frühjahr wieder weg, war für alle sehr unangenehm. war mit ihr selbst in der klinik, da sich die ärzte keinen rat mehr wussten. alles nichts!!! waren selbst beim codeinsaft angelangt. jetzt versuchen wir es mit pflanzliches, homeopatischen mitteln, solange wir möglich rauszuziehen, und ich muss sagen, es klappt. vielleicht wäre sowas auch eine option für euch, zu einer guten heilpraktikerin zu gehen. gute besserung

von Alex2003 am 24.10.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Mein Sohn, vier Jahre alt, hat Infekt-Asthma. Gerade zu dieser Jahreszeit hat er auch immer Dauerhusten. Wir haben einen Pari Boy und inhalieren halt dann immer fleißig. Allergien wurden vom KiA ausgeschlossen. Zum Inhalieren gibt's ja nach Schweregrad des Hustens noch Bronchipret Hustensaft oder Zwiebelsaft.

von SimplySingle am 25.10.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, Dauerhusten ist bei Kindern oft eine Asthma-Vorstufe. Bitte geh jetzt unbedingt zum Kinderarzt und zögere nicht noch länger. Wenn man so einen Dauerhusten frühzeitig behandelt, kann man kindliches Asthma (das leider sehr verbreitet ist) noch verhindern. LG

von Mijou am 25.10.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Mijou

Vielleicht noch verhindern! Wir haben sehr frühzeitig eine Asthma Therapie begonnen, auch früh dauerhaft Cortison inhaliert, um die Lunge zu schützen und zu stabilisieren. Asthma haben sie trotzdem beide bekommen bzw behalten. Sie sind 8 und zehn. Mit Medikamenten gehts ihnen prima, sie sind zum Glück sehr leicht gut einzustellen. Das ist ja nicht bei allen der Fall. Will damit niemanden angreifen, sondern nur verdeutlichen, das man Asthma nicht unbedingt verhindern kann.

von fabiansmama am 25.10.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von fabiansmama

Danke euch allen...

von karibiksonne am 25.10.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, hatte meine Tochter auch mal. War ständig beim Kinderarzt zig Hustensäfte ausprobiert. Irgendwann wusste selbst der Kinderarzt nicht mehr weiter und hat die Lunge röntgen lassen und siehe da sie hatte eine Bronchitis die man nicht beim abhören feststellen konnte (ja sowas gibt es). Sie bekam Antibiotika oder Penecillin (weiß ich nicht mehr genau ist schon so lange her) dann wars schnell weg und kam nie wieder.

von Verona am 28.10.2015, 10:40