Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Husten Jahre lang

Thema: Husten Jahre lang

Guten Morgen Ich möchte einfach Mal was loswerden und villt bekomme ich ja noch einen Tipp. Es geht um meine Tochter (5jahre alt und kam damals 6 Wochen zu früh) Das ganze fing an wo sie zwei Jahre alt war. Sie hatte eine Erkältung und der Husten verfolgt und noch bis heute . Damals machte ich mich mega verrückt wieso der Husten nicht aufhörte. Habe oft den Kinderarzt aufgesucht der nie was feststellen konnte. HNO Arzt stellte auch nix fest. Lungenarzt mit lügen röntgen ebenfalls nicht. Dann habe ich sie mit zwei Jahren an den Rachenmandeln operieren lassen da die zu groß waren und alle hofften das es sich bessert aber dies war auch nicht der Fall. Was raus kam war Hausstaubmilben Allergie wo ich Bettwäsche usw bekommen habe . Sie musste Asthma Spray nehmen und ein Jahr mit Cortison inhalieren und nix hat geholfen. Hausmittel usw leider auch nicht . Der Husten klang immer trocken und in der Nacht so Doll bis zum erbrechen. Nächte lang kaum Schlaf ein Jahr lang bis irgendwann der HNO Arzt sagte Mal nicht beachten und alles an Medis absetzten das tat ist und nach Wochen war es vorbei . Ich war mega glücklich. Jetzt ist sie 5 und seid ein halbes Jahr geht der Horror von vorne los . Es gibt 3 monate wo nix ist und dann hat sie 3 Wochen es ganz schlimm. Und Grad wieder ganz schlimm, letzte Nacht bis zum erbrechen . Sie sagt es kratzt und kribbelt so im Hals . Der Kinderarzt sagt auch dieses Mal wieder das sie nix hat. Hustenstiller habe wir schon alle für Kinder durch ohne Erfolg. Selbst habe ich auch so Hausmittel mit Honig und Spitzwegerich was ein Film auf den Hals legt, das hat ab und an geholfen aber seid paar Tagen nicht mehr. Der HNO Arzt sagt die Rachenmandeln könnten Nachwachsen aber da meine Tochter nicht immer mit macht beim Arzt könnte man es so nicht sehen. Auf mein Wunsch würde ein neuer Allergie Test gemacht die hat eine leichte Hundehaar Allergie und Birke und Hausstaubmilben habe sich von 5 auf 12 verschlechtert. Nur leider kann man in den alter nicht viel machen Allergie saft hilft nicht , und Tabletten in den alter werden erst in zwei Jahren zugelassen. Ich könnte sie spritzen lassen aber das möchte sie nicht und der Arzt sagt es bringt nix sie dann hier her zu ziehen. Aber von irgendwas muss das kratzen ja kommen, es macht mich irre. Haufen verschiedener Ärzte und nix wird festgestellt. Das einzige was ist, das ich in Scheidung lebe und mit mein Ex Mann ist sie groß geworden, es ist zwar nicht der Vater aber für sie schon. Nur er will sie nicht mehr sehen Von mit ihr in Behandlung beim Kinderpsychologe habe mir Hilfe geholt weil ihr Verhalten sich mega geändert hatte. Villt gibt es noch Tipps oder wer es auch so erlebt hat. Oder ist es doch die Psyche und die schreit nach Aufmerksamkeit. Habe das Gefühl das ich alleine mit sowas zu kämpfen habe . Es ist echt schlimm

von Leonieleon123 am 01.09.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Ich habe seit einer Mords-Erkältung im Jahre 2015 ähnliche Probleme. Und es ist Reflux (des Magensaftes). Magenspiegelung ergab einen leichten Zwechfellbruch (vielleicht beim husten zugezogen). Daher dann auch dieser "Kitzelhusten". Vielleicht sprichst du das ja mal beim Kinderarzt oder HNO an? Liebe Grüße Trini

von Trini am 01.09.2021, 16:10



Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Klingt absolut nach Reflux. Das lässt sich ja leicht checken. Für die Kinder, die sich Husten als Tic angewöhnen, ist eher ein Räuspern/Hüsteln typisch.

von BB0208 am 03.09.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Meine Tochter kämpft auch schon lange mit Husten, allerdings klingt deine Schilderung etwas anders. Ich schreibe trotzdem Mal, wir es bei uns ist... Meine Tochter kam 14 Wochen zu früh, ist jetzt 8 Jahre. Sie hatte mit 12 Monaten den RS Virus, bekam allerdings Synagis, so dass das Virus nicht so heftig wüten konnte. Sie hatte im ersten Winter 3-4 Mal Bronchitis, sonst die Jahre bronchial total unauffällig. Im Mai letzten Jahres hatte sie einen Infekt, der Husten blieb. Allergietest ergab nichts, HNO fand nichts. Pneumologin verschrieb Viani im November. Im Januar (nach 7 Monaten) war plötzlich Ruhe. Anfang Mai ging es wieder los. Die Pneumologin sagt, so richtig Asthma ist es aus div Gründen nicht. Abwarten, kann auch verwachsen. Mein Kind sagt, es kratzt im Hals. Sie hustet sich in den Schlaf, dann ist Ruhe bis morgens. Auffällig ist auch, dass es beim Essen schlimmer wird. Tick wurde ausgeschlossen. Momentan ist der Husten wieder weniger. Aber Viani nimmt sie immernoch. LG Janine

von Jani81 am 05.09.2021, 20:58



Antwort auf Beitrag von Jani81

...klingt nach Reflux. Trini

von Trini am 05.09.2021, 22:38