Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hurraaaaaaaaaaaaaa, sie krabbelt!!!!!!!!!!!!

Thema: Hurraaaaaaaaaaaaaa, sie krabbelt!!!!!!!!!!!!

Hallo, vielleicht erinnern sich die ein odern andern von Euch noch an uns! Meine Tochter kam mit einer Plexusparese zur Welt! Bis jetzt haben wir immer gelaubt, das sie nie krabbeln wird, obwohl das für ihren Arm und besonders für die Musukulatur sehr wichtig ist. Nun krabbelt sie seit gestern und wir sind MEGASTOLZ auf die kleine. Wenn wir noch mehr Glück haben müßen wir sogar ihren Arm nicht operieren. Wenn sie so weiter macht, hoffen wir auf eine große Chance!! GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja Gratulation,das ist ja echt suupper. Unser kleiner macht grad auch gute Fortschritte dei Außenrotation kommt langsam und wenn er liegt bekommt er die hand bis zur stirn und wenn er sitzt bis ca. zum Mund. Mit dem krabbeln stellt er sich immeernoch an er macht 5 krabbler und dann geht er wieder auf den biden und robbt,das müßen wir gard üben. Haste mein mail gelesen wegen aachen? grüßle katja

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Katja!! Ja, hab ich schon gelesen!! Freu mich schon riesig drauf!! Hoffe das die Außenrotation bei Elisabeth acuh langsam mehr wird!! GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tanja, wie alt ist Deine Tochter? Mein Sohn hat eine Hemiparese, die stark armbetont ist. Er ist jetzt fast 14 Monate alt und wir warten sehnlichst auf das Krabbeln, damit dann auch endlich sitzen kann. Mit 11 Monaten fing er an zu robben. Mit Vojta haben wir das Krabbelmuster erarbeitet. Der Arm- und der Handstütz funktioniert. Die Handöffnung klappt immer besser. Wir wären froh, wenn es jetzt auch bald losgeht, denn er ist total unzufrieden. Macht den Kniestand überall und will nur hoch, am liebsten noch höher wie Kniestand. Toller Erfolg für Euch. Gratuliere. Ist sicherlich auch Deiner Mitarbeit größtenteils zu verdanken. Alles Liebe sisiro

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 06:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja super das ist ja spitze das freut mich aber. Nick macht auch immer Fortschritte er kann jetzt mit der rechten Hand einen Stapel Karten halten und verteilt sie mit links. Oder Knetgummikugeln kann er mit dem rechten Zeigefinger platt drücken und er nimmt die Hand zum Joghurtbecher halten und er versucht Laufrad zu fahren!!!!!!!!!! Für alle wünsche ich immer mehr Fortschritte LG Mone ach und unsere Klageschrift habe ich auch bekommen die geht jetzt zu Gericht drückt uns die Daumen.....

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hurraaaaa, man das freut mich so für euch. LG Peggy mit Milena 19.07.07

Mitglied inaktiv - 24.05.2008, 14:07