Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hörtest Pädaudiologie bei 2jährigen

Thema: Hörtest Pädaudiologie bei 2jährigen

Hallo! Wie läuft denn ein Hörtest bei einem 2-3jährigen in einer Pädaudiologie ab? BERA ist es nicht (also nix mit Narkose oder so). Audiometrie oder Spielaudiometrie oder sowas in der Art. Wie läuft denn sowas ab? Lg

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es mehrere unterschiedliche Varianten: Beim reinen "Töne - hören" saß meine Tochter mit Kopfhörern am Tisch und durfte, wenn sie etwas hörte, ein kleines Klötzchen in eine Platte mit Löchern stellen. Mein Sohn durfte beim hören eine kleine Klingel drücken. Aber immer nur dann, wenn sie etwas hören. Meine Kids waren hochmotiviert. Dann gab es noch die Variante, dass sie Wörter nachsprechen sollten, die im Kopfhörer gesagt wurden (einfache: Auto, Mama, was Kids so kennen) Und dann natürlich der organische Test, da kamen so Stöpsel in die Ohren und es wurden Hörkurven am PC gezeichnet. Meine Kids fanden alles lustig!

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja wie oben beschrieben da aber unser ja gar nix sagte also nicht sprach hatten die auch ein Raum da waren viele verschiedene Box er saß dann in der mitte und hatte was zu spielen und jedesmal wenn was an Tönen zu Hören war schaute er automatisch in die Richtung wo das Geräusch her kam und das hatte den schon fürs erste ja gereicht LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 10:49