Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hilfe- verbrannte Haut

Thema: Hilfe- verbrannte Haut

Hallo, ich war mit meiner 6M alten Tochter beim Babyschwimmen. Der Kia hat sein ok gegeben und bei dem schwimmen war der ganze Körper rot, wie verbrannt, vom Hals abwärts, auch die Utikaria war an den Beinen wieder da. 10 min später war das "verbrannte" wieder weg. Was ist das, kennt das jemand, cih mache mir solche Sorgen. LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Utikaria kenn ich nicht... Hat dein Kind eine ernste Hautkrankheit? Hat sie "gelitten"? Wenn nein ... dann würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen, da doch alles ratzfatz wieder weg war und es doch nicht geschmerzt oder gejuckt hat. Kleine Kinder reagieren auf das Wasser+Temperatur+Chlor+was da noch drin ist ... unterschiedlich. Unsere Große war als Baby und Kleinkind nach dem Schwimmen auch immer kurzfristig total rot, unsere Kleine wird zwar überhaupt nicht rot, dafür ist bei ihr nach dem Schwimmen Eincremen angesagt, da die Haut zu trocken wird und spannt. Beides war und ist nie ein Problem gewesen.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hört sich so an, als wenn sie das chlorwasser nciht vertragen hat. grüße biggi

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die ersten paar min hat sie geweint-war eben ungewohnt und danach total viel Spaß gehabt

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann problemlos im Wasser sein, aber auf dem Heimweg (mit Fahrrad 5 min.), trotz guter und ausgiebiger Dusche merke ich immer, wie mein Körper heiß wird und kaum bin ich zu Hause bin ich knallrot. Was schön ist, wenn man auch getaucht ist. Bei mir hilft langes ausgiebiges Bad, abseifen, abseifen, abseifen und dann einölen. LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 10:11