Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Thema: Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den Bauch und hat leichten Ausschlag, hat jemand Erfahrung damit? Kann ja nun keinen Arzt anrufen, so wie es in der Packungsbeilage steht, wenn Hautreaktionen auftreten. Danke vorab.

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in Infectomox ist Amoxicillin drin, das macht oft Hautausschläge, ist nicht ungewöhnlich. Wenn es ihm jetzt nicht ganz schlecht geht wg. Ausschlag und Juckreiz, würde ich es erst mal weiter geben. Wenn's schlimmer wird würd ich morgen nochmal den Kinderarzt fragen wg. Präparatewechsel.

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

seh ich genauso meiner hatte das auch war nicht weiter schlimm laut kia

von Charly80 am 21.01.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Charly80

vielen Dank, war schon ein paar Jahre nicht mehr hier im Forum aber es hat sich nichts geändert, sind immer noch nette Leute hier, die schnell antworten. Vielen Dank, hab jetzt mehr Ruhe.

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 21:39