Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hilfe,brauch erfahrungen von euch

Thema: Hilfe,brauch erfahrungen von euch

guten morgen, ich hatte gestern einen FA termin. es war alles soweit gut,werte,größe etc.. allerdings wurde im gehirn beider seiten eine plexuszyste festgestellt.. mein FA meinte, dass es erstmal nichts schlimmes ist, da alle werte und organe unauffällig ist. Es wird sich im laufe der SS verwachsen und hat somit keinerlei bedeutung..erst wenn andere organe nicht in ordnung sind, kann man evtl auf drisomie schließen... aber meine drisomie werte waren für mein alter (31Jahre) noch geringer als der durchschnitt.. trotzdem bin ich sehr verunsichert,hat jemand auch damit erfahrungen gemacht? wie hat sich das entwickelt..oh,man hab schon sehr angst..hab erst termin wieder im April.. bin über beiträge dankbar.. lg mon

von Mo1978 am 15.03.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von Mo1978

Hallo, bei meinem Sohn wurde damals in der Schwangerschaft ( so um die 22 SSW) auch 2 Plexus-Zysten festgestellt........ich hab mir damals auch viele Gedanken und Sorgen gemacht - zumal bei meinem Sohn auch noch ein Herzfehler festgestellt wurde !! Auf jeden Fall war eine Zyste beim nächsten Ultraschall - ca. 2-3 Wochen später ganz verschwunden und die anderen auch irgendwann Aber mir sagte man damals auch,dass man sich keine Sorgen machen solle -auch wenn ne Zyste bleiben würde.............. Was ich damit sagen will - auch wenn ich gut verstehen kann,dass das jetzt nicht so einfach ist: Mach dir wirklich keine großen Sorgen und Gedanken.....deinem Baby gehts gut; vor allem,weil ja auch sonst alles in bester Ordnung ist -so wie du schreibst Alles Gute weiterhin, genieß die SS !!

von kiara1234 am 16.03.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Wir hatten beim großen etwas ähnliches. Da wurde am Herzen ein schatten festgestellt, könnte verkalkung sein, sagte man uns damals die auch auf trisomie hindeutet, aber auch bei uns war alles andere in Ordnung. ich hab mir die ganze schwangerschaft sorgen gemacht, dass da doch was sein könnte, aber unser Großer kam gesund auf die Welt und mein US nach der Geburt war von verkalkung nichts mehr zu sehen. Ich drück euch die Daumen LG Britta

von Luni2701 am 17.03.2011, 12:34