Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Thema: Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Hallo, mein 5jähriger Sohn leidet seit gut 2 1/2 Jahren an Asthma. Es wurde spät erkannt u. ziemlich rumgedoktert, es schien nix wirklich zu helfen. Seit etwa einem Jahr nimmt er 1x tgl. Budiair sowie Singulair Granulat. Damit ist er relativ beschwerdefrei. Leider hat er von dem Singulair doch mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen (Verhaltensauffälligkeien, Aggression, Ängste, Alpträume, Durchfälle....) Es wurde so schlimm, dass ich in Absprache mit dem Kinderarzt das Singulair nun seit ein paar Wochen weglasse. Leider hat sich das Asthma jetzt wieder verschlimmert u. er hat täglich mit Hustenanfällen zu kämpfen, allerdings sind auch seine Verhaltensauffälligkeiten u. die Alpträume, die Zappeligkeit u. der Durchfall so gut wie weg. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihm nicht doch wieder Singulair gebe, damit war es deutlich besser, es ist schlimm sein Kind leiden zu sehen. Was nehmen Eure Kinder? Kennt jemand Nebenwirkungen bei Singulair? Gibt es alternative Therapien? Habe es zweimal bei einem Heilpraktiker versucht, leider ohne Erfolg. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß lissa

von lissa2 am 14.01.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von lissa2

Mein Sohn hat die gleiche Diagnose. Ich würde nicht wieder mit Singulair anfangen, sondern zusätzlich 1-2 Mal Salbutamol oder Atrovent inhalieren der die Dosis des Budiair steigern (natürlich in Absprache mit dem Pulmologen). Bei uns hilft Atrovent sehr gut, zusätzlich zum Budiair. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von lissa2

Du hast Post! LG

von celma08 am 15.01.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von celma08

hallo mein sohn ist erst 2,5. er nimmt singulair seit ca 1,5 jahren, weil er ständig bronchitis mit atemnot hatte...diesen winter hatte er es wieder 2 mal, letztes jahr war es bisschen besser. nebenwirkungen kann ich bei ihm absolut nicht feststellen. hast du schonmal etwas von bioresonanztherapie gehört?

von maus05 am 15.01.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von maus05

Hallo, Quark, dem Einzigen, dem eine Bioresonanztherapie nützt, ist dem verschreibenden Arzt. Der kriegt das nämlich bezahlt. Ich kenne mehrere Leute, die es versucht haben und gebracht hat es nichts... Auch Akupunktur mit Lasern hat nur kurze Zeit geholfen, danach waren alle Allergien bei der Betroffenen (nicht ich, aber man tauscht sich ja aus) wieder da. Such Dir am besten einen Lungenfacharzt, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Ich bin selber Asthmatikerin und seit Jahren gut eingestellt mit Salbutamol. LG

von MamaMalZwei am 15.01.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von MamaMalZwei

Hallo, wir haben nach langem Suchen auch endlich einen Lungenfacharzt gefunden für unsere Große. Sie muss nun mit Pulmicort inhalieren und bei Bedarf, wenn die Bronchien zugehen zusätzlich mit Salbutamol. Damit fahren wir sehr gut. Ich weiß, dass die Suche nach einem geeigneten Arzt sehr schwer ist, aber man darf nicht aufgeben. Für meinen Kleinen, der ND und Allergien hat, bin ich auch noch auf der Suche... Wünsch euch alles Gute! LG Melone

von Melone am 16.01.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von MamaMalZwei

Wir nehmen Singulair Kautabletten über die kalten Monate und meine Tochter hat keine Nebenwirkungen. Es hilft ihr ganz gut. lg

von estelle03 am 17.01.2011, 12:48