Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Thema: Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Meine Mucksi,9, hatte als Kleinkind ekelige Neurodermitis, die sich aber ausgewachsen hat, als sie so 5 war. Seit letztem Jahr hat sie Allergie (Bäume), die dieses Jahr krass ist (wie bei allen Allergikern, ich bin auch schlimm dran). Trotz Citirizin u Augenttropfen sieht sie schlimm aus (Augen, Nase)..seit gestern hat sie auch noch einen ganz üblen Neurodermitis-Schub. Armkehlen und an den Handgelenken schon ganz blutig gekratzt. Das steht doch im Zusammenhang? Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Wir fliegen nächstes WE für 14 Tage nach Italien, ich hoffe, da (obwohl Nord-Italien) fliegt das gemeine Zeug nicht....

von Nici am 06.04.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Nici

Das steht bei uns im zusammenhang. Durch Kreuzallergien . Haselnuesse loesen bei uns Hautprobleme aus. Vaseline oder reine Fettcreme hilft noch am besten um es einzudaemmen Lg Kaba

von kababaer am 06.04.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ahhh. Eine Kreuzallergie gegen Nüsse habe ich auch - wusste aber nicht, dass das auch zu Hautproblemen führen kann. Auch Kakao u Süssigkeiten?

von Nici am 06.04.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von Nici

zum atopischen formenkreis und stehen in definitivem zusammenhang, es ist also nicht schön, aber ebsno wenig überraschend, dass die haut auch wieder spinnt, wenn die pollen fliegen. zudem kann man auch eine kontaktallergie auf pollen zeigen (seltener, kommt aber vor). möglicherweise ist das pollenspektrum in norditalien anders, das kann sein, da wird es vielelicht schon besser. gib ihr antiallergika und cremt die stellen im moment am besten bis zur abheilung schon auch mit cortison (gib mal "Intrvalltherapie" hier in die suche ein...oder im hauptforum...da müsste was von mir dazu zu finden sein)... ansonsten pflegen, pflegen, pflegen.... sonne und meer wird ihr gut tun.

von Leewja am 06.04.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von Leewja

Genauso war es bei meiner Tochter auch-nach der Kleinkindzeit war alles gut und mit Beginn der Pubertät (sie war da 10) begannen die Probleme. Bei ihr kommt noch dazu, dass sie laktoseintollerant wurde. Merkwürdigerweise sind ihre Symptome nun, nachdem wir das herausgefunden haben und sie sich laktosefrei ernährt, deutlich weniger geworden. Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

von 3wildehühner am 06.04.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke -

von Nici am 06.04.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von Nici

Ich habe Dir ne PN geschickt! LG

von celma08 am 07.04.2014, 18:43