Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

braucht jemand PREGOMIN ???

Thema: braucht jemand PREGOMIN ???

wir hätten hier noch ein paar dosen. wenn ihr das zeug braucht, wisst ihr ja, wie teuer die sind.. bei interesse pn.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das kostet in der Schweiz nur gut die Hälfte im Vergleich zu Deutschland. Also wenn Ihr gute Beziehungen habt... ;-)

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

toll.. hier kosten die dinger 25 € pro dose..

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns nehmen die auf der deutschen Seite sogar 35 EUR pro Dose. In der Schweiz sind es ca. 16 EUR. Bei der Menge die man benötigt, macht das echt was aus. Allerdings hat meine Tochter das Zeug nicht trinken können. Ich bin wieder auf Nestle AL 110 umgestiegen was mein Sohn auch schon hatte. Das kostet dann sogar nur 9 EUR pro Dose und schmeckt richtig milchig und nicht so eklig wie Pregomin. Ich habe das Gefühl, dass die Ärzte von der Firma geködert werden, dass Pregomin plötzlich in aller Munde ist.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem Sohn wurde die Milchallergie mit bereits 2 Wochen vermutet (das war November 05), seitdem hatte er die Pregomin verschrieben bekommen. Der Arzt sagte mir: "sie haben aber Glück, seit Oktober (2005) gibt es das Pregomin auf Rezept!" Ja, und mein Sohn hatte die Pregomin bis er 18 Monate alt war (also April 2007). Zum Schluss mussten wir 2 Euro irgendwas zu zahlen. Muss man die jetzt wieder komplett selber bezahlen?!?!? LG, Mama 0305

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht wie es in Deutschland gehandhabt wird. Ich wohne in der Schweiz und bekomme hier 50% der Kosten vergütet. Das ist auf Dauer immer noch teuer genug, allerdings immer noch besser als das Pulver komplett selbst zahlen zu müssen.

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 00:21