Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hat jemand Tipps für uns.....

Thema: Hat jemand Tipps für uns.....

bei bzw. gegen Bauchschmerzen ??? Irgendwelche Hausmittelchen oder sowas ???? Meine Maus (fast 5) leidet . Hab schon Zäpfchen vom Arzt bekommen aber zwischendurch jammert sie doch noch etwas . LG maaama

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich vielleicht blöd an, mir hat immer geholfen, wenn meine Mama mir den Bauch im Uhrzeigersinn gestreichelt hat. LG Tinchen oder einfach nur ihre Hand auf die schmerzende Stelle gelegt und nebenbei eine Geschichte vorgelesen hat. LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Bauchmassage (also mehr streicheln) hilft bei uns auch immer. Gerne nimmt unsere Maus auch ein warmes Kirschkern-/Körnerkissen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch ein "Bauchstreicher", darf ich ab und an stundenlang, bis zum einschlafen. Ich bin aber fest davoon überzeugt, die Kuschelrituale bei Bauchweh wirken Wunden, wenn auch manchmal seh anstregend..

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich streichel meiner Tochter auch immer den Bauch - meist mit Windsalbe (Kümmelsalbe). Wenn sie mag, gibt es noch ein warmes Leinsamenkissen drauf. Dann versuch ich sie abzulenken. Mit einer schönen Geschichte oder mit einer CD die wir gemeinsam hören.

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 06:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps :-) , leider helfen die Bauchstreicheleinheiten nur solange wie wir das machen. Sobald wir aufhören, egal ob tagsüber oder beim einschlafen oder Nachts, sind die Beschwerden wieder da. Wir haben Ihr heute noch paar Tropfen gegeben und danach wurd es etwas besser :-) . LG Maaama :-( .

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 22:57