Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

Thema: Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

hallo ich nochmal. Beziehe mich auch auf meinen Beitrag weiter unten. Bin immer noch sehr nervös wegen dem MRT am Dienstag. Mittlerweile hat mein Sohn aber auch noch Bauchschmerzen bekommen. Jetzt krümmt er sich morgens vor Schmerzen und muss aufs Klo. Dabei ist ihm auch immer nich etwas schlecht. Nach dem Stuhlgang hat er teilweise noch kurz Schmerzen und evtl. Übelkeit. Auch tagsüber ca. 1/2 Std. nach dem Essen bekommt er Schmerzen und muss aufs Klo. Hat drei Mal amTag Stuhlgang. Meint ihr denn, dass die Übelkeit wegen der auch das MRT gemacht werden soll, damit zu erklären wäre. Kann einem bei Stuhldrang und Bauchkrämpfen kurz schlecht werden? Danke euch

von marfa am 28.08.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von marfa

Mein Sohn hat das, wenn er mit seiner Laktoseintoleranz zu tun hat oder auch nach dem Verzehr von Kiwis oder Ananas.

von Himbaer am 29.08.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ich finde auch es hört sich sehr, sehr nach einer Unverträglichkeit an. Gluten, Laktose ist ja das häufigste. Gibt aber noch eine Menge andere. Würde die beiden mal auf eigene Faust nacheinander weg lassen für 2 Tage oder so.

von Anja+Calvin am 29.08.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von marfa

Auch mir klingt das nach Nahrungsmittelunverträglichkeit. Den bereits genannten Verdächtigen füge ich noch Fructose hinzu. Trini

von Trini am 29.08.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von Trini

aber wieso tritt diese Übelkeit nun nur morgens auf? Die Bauchschmerzen sind heute weg und er war noch gar nicht groß auf dem Klo... jeden Tag anders. Dafür war ihm heute früh wieder richtig schlecht. Dachte er muss brechen. Mach mich wieder total verrückt. Und die Übelkeit hält nur ein paar Sekunden oder Minuten an. Dann lacht er sofort wieder.

von marfa am 29.08.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von marfa

dass der Knabe deine Ängste spürt und sich da reinsteigert? Auch wenn es schwer fällt, versuche es bis zur Untersuchung zu ignorieren. Welche Mutter weiß schon, ob und wann ihr Kind Stuhlgsng hat? Trini

von Trini am 29.08.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von Trini

"Welche Mutter weiß schon, ob und wann ihr Kind Stuhlgang hat?" Verräterische Spuren im Klo? LG von Silke

von krummenau am 30.08.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von Trini

Na ja, ich denke, bei einem Kind, das gerade mal fünf wird, bekommt man das schon noch häufig mit ... - da wird so ein "Ereignis" ab und an noch angekündigt (zumindest bei uns, Tochter, 4,75 Jahre) - es sind im Klo verräterische Spuren zu sehen - es wird ab und an mal noch Hilfe beim Abputzen verlangt ... Die Überlegung, ob sich nicht vielleicht die Ängste der Mutter auf den Jungen übertragen und sich das bei ihm dann so bemerkbar macht, halte ich allerdings nicht für abwegig.

von Sille74 am 30.08.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von Sille74

also mein Sohn sagt immer Bescheid wenn er groß geht und braucht mich fast immer zum Abputzen. Das mit den Ängsten verstehe ich ja auch und es wäre nicht abwegig. Nur die Übelkeit hat ja vor den Ängsten angefangen. Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich mirgens vor ihm aufstehe und er dann später runter kommt zu mir, wird ihm nicht schlecht. Oder wenn mein Mann ihn in den Kindergarten bringt.... es liegt wohl tatsächlich an mir. Und ihm wird exact seit dem Moment schlecht, seit bei mir die Schwangerschaftsübelkeit eingesetzt hat. Da wusste ich noch nix von der Schwangerschaft. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass beim MRT Dienstag nix rauskommt. Hab natürlich Angst. Ist klar.

von marfa am 30.08.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von marfa

Ja, das hoffe ich auch fuer Euch, dass nichts raus kommt. Druecke beide Daumen! Alles Gute!

von Sille74 am 31.08.2015, 00:45



Antwort auf Beitrag von marfa

Ich drücke euch heute ganz fest die Daumen. Bin mir ganz sicher, dass da NICHTS ist. Berichtest du???? Trini

von Trini am 01.09.2015, 08:25



Antwort auf Beitrag von Trini

Musste auch heute an euren Termin denken. Halt uns auf dem Laufenden.

von Anja+Calvin am 01.09.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

also das war vielleicht ein nervenaufreibender Tag heute! Um 8.30 Termin und erst um 16.45 haben wir das Ergebnis erfahren! Aber es ist nichts in seinem Hirn und das ist die Hauptsache! So erleichtert bin ich, wahnsinn! Allerdings haben die eine stark vergrösserte Mandel links festgestellt, die evtl. für die Übelkeit veranwortlich sein könnte. Aber eine OP kommt für mich nicht in Frage! Gehe aber mit den Bildern zum HNO und schaue was der meint. Danke euch für die gedrückten Daumen!

von marfa am 01.09.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von marfa

Jetzt geh doch einfach mal davon aus, dass dein Sohn NICHTS hat. Es begann mit DEINER Schwangerschaftsübelkeit. Es passiert NUR bei dir. Er bekommt von DIR "mittels" Übelkeit Mega-Aufmerksamkeit. Nein, er macht das nicht bewusst!!!!! Aber, es schleift sich ein. Zumal Kinder auch ganz feine Antennen haben für die "Gefahr", die da von einem Geschwisterchen droht. Also, versuche es freundlich zu ignorieren: ablenken, lachen, was zu trinken anbieten, aber KEINE übertriebenen Aktionen. Und, bei entsprechnder Indikation wüürde ich die Mandeln schon bearbeiten lassen. Trini

von Trini am 02.09.2015, 07:51



Antwort auf Beitrag von Trini

Es spricht viel dafür, dass es rein psychisch ist aber ich würde die Mandelsache nicht komplett aus den Augen lassen, mein Sohn hatte auch zum Schluss so grosse Mandeln, dass es morgens oft würgen musste (durch Mundatmung nachts war der Rachen dann trocken) nach dem Trinken ging das wieder.

von Anja+Calvin am 02.09.2015, 12:49