Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Halluzination bei Fieber

Thema: Halluzination bei Fieber

Hallo, mein Sohn hat seit gestern sehr hohes Fieber (bis 41). Wir waren heute beim KiArzt, der hat am Sa immer Notdienst, und wurden mit Fiebersaft und Antibiotika wieder nach Hause geschickt. Jetzt fiebert er schon wieder so hoch und hat dabei Halluzinationen. Das beunruhigt mich doch sehr. Woher kommen diese Halluzinationen? Kennt das jemand von seinem Kind? bin ganz aufgeregt.....

von Ana1 am 22.01.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von Ana1

Hallo, ich kenne das von meiner großen Tochter auch und als es das erste Mal aufgetreten ist, habe ich richtig Angst bekommen und mir Hilfe geholt. Meine Tochter war da bitter böse und ich dachte auch sie wäre wach, aber sie hat geschlafen mit offenen Augen und eben total den Quatsch erzählt. Das kommt vom hohen Fieber. Ich habe dann oft kühle Umschläge auf die Stirn gelegt, das hat geholfen. Gute Besserung Loeni

von Loeni am 22.01.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Loeni

oh das kenne ich auch.-( ma hat mega angst wenn sie keine kalten waden hat mach doch -lauwarme --ganz wichtig... waden wickel...evtl mit einem schuß essig zieht wärme raus und uns hat noch saft von sauerkirschen geholfen.. ansonsten ent so warm einpacken... und hoffen das das fieber mittel anschlägt unser sohn fiebert auch bis 40,8 da bekommt man angst.. alles liebe dir..und eine ruhige nacht

von Smudo am 22.01.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von Loeni

Danke für die Antwort mein Sohn ist fast 6, er ist definitiv wach, naja so halb wach, denn er merkt sogar das er Dinge sieht die gar nicht da sind. Eben hat er am Bettlaken gekratzt und behauptet die Farbe würde unter seinen Nägeln kleben bleiben....... Oh je, hoffentlich wirkt der Saft jetzt endlich....

von Ana1 am 22.01.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Ana1

Kenne ich auch von meiner großen Tochter. Ich habe auch jedesmal mega Angst gekriegt. Es liegt definitiv am Fieber, ahbe schon 1000 Mal überall nachgefragt. Das Gehirn dreht quasi durch. Wichtig ist das Fieber zu senken, aber das wirst du ja sicher selber wissen. Kalte Wickel etc. alles was dir einfällt. Gurß Mariakat

von Mariakat am 23.01.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Ana1

Hallo, ich kann mich erinnern, dass ich bei Angina als Kind immer sehr hoch Fieber bekam und ganz schlimme Halluz. Meine Mutter musste dann immer den Arzt rufen und der gab mir was zur Beruhigung. Es war ganz ganz schlimm. Alles war so weit weg, ich war halb besinnungslos und habe gebrüllt, was das Zeug hielt. Das war ganz grausam. Habe auch sowas schon bei meinen Kinder beobachtet, aber nur ein oder zwei mal und viel schwächer. Wichtig ist dann einfach, das Fieber zu drücken. Bei mir ging es erst weg, als mir die Mandeln rausgenommen wurden. Bis dahin war es echt schlimm. alles gute und gute Besserung liebe Grüße Jana

von Jo64 am 23.01.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Jo64

ich kenne das nicht von meinem Kind - aber von mir! Bei mir wars so schlimm, dass ich wirklich davon überzeugt war, bei mir steigt gerade jemand zur Terrassentür ein und versucht, mich umzubringen... Ich hoffe, Ihr bekommt das Fieber schnell in den Griff. Ich würde vielleicht die Nacht in der Nähe meines Kindes bleiben.

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 23:25



Antwort auf Beitrag von Ana1

Ich selbst hatte als Kind einmal Halluzinationen beim Fieber. Ich hab ''gesehen'' wie jemand mein kleiderschrank ausraeumt und alles aus dem Fenster schmeißt.

von xHoneySx am 24.01.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Ana1

Ich selber habe als Kind recht oft hoch gefiebert und habe dann, wie meine Eltern erzählt haben, ganz viel geredet und lauter unsinniges Zeug. Da war ich wohl auch in einer ganz anderen Welt, bedingt durch das Fieber, habe das selber aber nicht mitbekommen. Die Wadenwickel habe ich immer noch in unangenehmer Erinnerung, aber sie haben geholfen, das Fieber runterzubekommen, und dann war ich auch wieder ganz normal... Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Da meine Kinder nur sehr selten und wenn, dann nicht hoch fiebern, habe ich das bei ihnen noch nicht beobachtet. Gute Besserung und LG von Silke

von krummenau am 24.01.2011, 10:25