Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

HILFE !!! Magen-Darm-Grippe bei Kleinkind,1 jahr

Thema: HILFE !!! Magen-Darm-Grippe bei Kleinkind,1 jahr

der Kinderarzt hat mir nichts aufgeschrieben nur gesagt das er viel Trinken soll und ansonsten nur Heilnahrung. Jetzt ist er schon seid Montag nur am Brechen,Fieber und die Heilnahrung bricht er sowieso nur raus und wenn er sie wirklich mal drinnen behält bekommt er übelst Durchfall. Gibt es denn wirklich nichts,er ist doch erst 1 Jahr und ihm geht es wirklich richtig schlecht,er spielt nicht mehr,läuft oder krabbelt nicht mehr ist nur noch am klagen. Etwas festes wie trocken Brot oder Zwieback geht er garnicht ran. Er trinkt ca. 500ml am Tag und das behält er auch größten Teils drinnen.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wenn es so ist wie du es beschreibst dann würde ich ins KH fahren .Meine Tochter war damals 1,5 jahre nach 3 Tagen keine Besserung sind wir auch rein gefahren hatte dann Rotavieren. Gute Besserung LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war am Mittwoch im KH und wurde wieder heimgeschickt ohne Medizin und am Austrocknen war er nicht.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Seit Montag!? Da wäre ich schon längst im KH gewesen. Die Kleinen trocknen so schnell aus. Also ich würde mal ins KH fahren. Meiner musste da immer drin bleiben und bekam über Tage Infusionen. Wichtig wäre jetzt Durchfallmittel und Vomex A als Zäpfchen und Saft, das hilft super. Geh bitte ins KH, denn wenn er schon nichts mehr macht, ist es höchste Eisenbahn!

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Fahr ins KH. Meine Kleine war 13 Monate als sie Durchfall und Erbrechen hatte, hat morgens angefangen, abends bin ich mit ihr ins KH da war sie schon ausgetrocknet. Sie bekam 1 Infusion und am nächsten Mittag durften wir schon wieder gehen. Es waren die Rotaviren. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei uns schon länger her, aber als mein Sohn 1,5 Jahre war hatte er am Wochenende angefangen zu brechen. Montag bin ich zum KiA. Er hat die Heilnahrung verschrieben. Es wurde nicht besser, Durchfall kam dazu.... Am Freitag drauf hatte der KiA die Erleuchtung: Keine Heilnahrung mehr. Alles war gut. Mein Sohn hat die Heilnahrung nicht vertragen.... Geh mal zum Arzt mit ihm und sprich das Thema an.. Allerdings können es natürlich auch Rota oder Noroviren sein, die sind hartnäckig

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Evtl. helfen Iberogast-Tropfen aus der Apotheke. Können Kinder auch nehmen, evtl. aber erst ab 2 Jahren empfohlen. Müßtest Du mal in der Apotheke fragen. Bei unserer Familie haben diese Tropfen immer geholfen, auch meiner Mutter. V. G.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Im Krankenhaus können die eigentlich auch nichts weiter machen, außer gegen das Austrocknen. Mußt Du aber selbst entscheiden, ob es kritisch ist. Du hast ja geschrieben, dass Du schon dort warst.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd nochmal zum Arzt, bekommt ihr Elektrolythlösung? Das wär mir echt zu lange, und es müßte auch langsam besser werden. Geh bitte heute nochmal zum Arzt, jetzt kommt das Wochenende!!! Mein Sohn hatte mit 11 Monaten den Rota und wir sind mit nem fast ausgetrockeneten Kind in die Klinik weil ein Arzt uns das falsche verschrieben hat, war am 1. Mai und bei uns aufm Land war es nicht so mit Kindernotdienst vor 8 Jahren. Lg und gute Besserung!!! Melanie

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bin ich schon zu spät?? also wir haben immer die mischung 1teil schwarzer tee 1 teil orangensaft und 1teelöffel traubenzucker bisle salz alles mischen und schluck weise geben!hilft immer!!--bei uns zumindest ist ein rezept von den kinderärzten im kh lg claudi ansonsten vomax zäpfchen die sind klasse gegn spucken und co

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 20:50