Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Gibt es Verhaltenscamps/Kuren für ADHS Kinder

Thema: Gibt es Verhaltenscamps/Kuren für ADHS Kinder

Da mir unsere 12jährige immer mehr entgleitet überlegen wir, sie im Sommer (Ferien) für 3 Wochen mal in eine Verhaltenstherapie oder Kur zu bringen. Weiss jemand, wo es so etwas gibt oder wie man so etwas beantragt (NRW)?

von huevelfrau am 17.01.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hallo! Du meinst vielleicht eine Mutter-Kind-Kur? Es gibt spezielle Kureinrichtungen für Kinder mit ADHS und deren Familien. z.B. http://www.mutterkindkliniken.de/ploen/zentrum.html Vielleicht gibt es ja wowas auch in Eurer Nähe. Auf www.muettergenesungswerk.de kannst Du nach einer geeigneten Klinik für Euch suchen. Liebe Grüße, Ulrike

von Hallorenkugel am 17.01.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von Hallorenkugel

guck mal bei: www.adhs-anderswelt.de Da sind sehr viele betroffene Eltern und auch betroffene junge Erwachsene... Es ist eine sehr spezielle, interessante Seite

von KKM am 17.01.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

sehe ich zwei Möglichkeiten. Fahr Du allein zur Kur und sprich über DICH oder schick das Kind in ein Ferienlager, Reiterhof oder was auch immer OHNE therapeutischen Hintergrund, damit Ihr mal Abstand voneinander bekommt. Trini

von Trini am 17.01.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

"Da mir unsere 12jährige immer mehr entgleitet....." Warum wundert mich das bei dir nicht ?

von montpelle am 17.01.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von montpelle

"Warum wundert dich das bei mir nicht?" Genau, weil ich dich kenne und mich kennst (zumindest von den Postings).

von huevelfrau am 18.01.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hallo ich komme aus MV und hier gibt es in Neubrandenburg spezielle Camps für ADHS-Kinder. Musst mal googeln, sie sollen toll sein. Ist eine Elterninitiative, glaub ich. Mein Sohn möchte da auch mal hin, wenn er älter ist. Es könne glaubich sogar die Eltern als Betreuungsperson mit.... War mal eion großer Artikel in unsere Zeitung darüber... Viele Grüße Jana

von Jana04 am 18.01.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

http://www.eeg-neurofeedback.de/ musst du aber selber zahlen.

von like am 18.01.2012, 11:38