Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

fraktur

Thema: fraktur

hallo, meine kleine süße maus 14monate ist gestern (sie ist kurz vor dem laufen) umgeknickt mit ihrem fuß und konnte dann nicht mehr auftreten..hat echt schlimm geweint, sie war anders als sonst. dann sind wir doch ins krankenhaus und was war: sie hat jetzt einen gips,die arme,kann nicht machen mit dem teil..sie tut mir soooooo leid,und ich mach mir so gedanken,obwohl ich es nicht verhindern konnte. die ärzte meinen,in einem slochen alter,macht man einen gips,obwohl man auf der röntgen aufnahme nichts sieht. aber die röntgen werden gering wie möglich gehalten. sie kann halt nicht auftreten,deshalb geht man von ner fraktur aus.. ist es zu empfehlen,danach krankengymnastik zu machen? wieso siht man den bruch nicht richtig? verwächst sowas richtig? es war ein kleiner sturz auf den po,wieso kann sowas passieren. sie wird noch öfters hinfallen,muss ich immer mit einer fraktur rechnen? mach mir viele gedanken. lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm,sie bekommt einen Gips obwohl man keine Fraktur sieht???? Es wird vermutet dass sie eine Fraktur hat?????? Ich rate dir am Montag mal woanders hinzugehen! Das ist kein normales Vorgehen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja,sie zieht ihr bein immer an,weil sie nicht auftreten kann. die rötgenstrahlen dürfen bei so einem kind nicht so heftig sein,deshalb geht man von einer fraktur aus.. ist einer der besten kinderl´klinik in münchen.. oh,jetzt hast mich noch mehr verunsichert. danke lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ähm grübel, ich arbeite in einer kinderklinik und dort sieht man auf den röntgenbildern sehr deutlich ob bruch oder nicht. selbst bei kleinen babys. ich versteh nicht was du meinst mit den "geringen" röntgenstrahlen. ich würde das auch nochmal abklären lassen.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Sie meint sicher den Kinderfilter,aber auch damit kann man vernünftige Aufnahmen machen! Wir nehmen im OP auch die halbe Dosis bei Kindern und trotzdem sieht man Frakturen auf den Bildern!

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt mir auch komisch vor, meine Tochter hat sich mal die hand ziemlich derbe gestoßen, da war auch nichts, die Schonhaltung hat aber auch angehalten weil ja auch eine Verstauchung weh tut. Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

... vorallem wenn gegipst wird ohne bruch dann hat das doch gar keinen sinn ausser das die muskulatur flöten geht etc. hmmm... ich würd mir da wirklich eine zweite meinung einholen!

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 17:10