Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fragen zur Mandelop ( die im Hals)

Thema: Fragen zur Mandelop ( die im Hals)

Hallo bei meinen Sohn soll eine Mandelkappung vorgenommen werden. Da seine Mandel zwar groß aber vollkommen intakt sind. Unsere KK übernimmt die vollen Kosten Wie lange wart ihr mit eueren Kinder im KH ? Mein Großer war damals 7 oder sogar 10 Tage drin ist aber auch schon ein paar Jahre her ? Wann gabs das erste mal was zu essen/trinken ? Mein Kleiner Sohn ..dem ist das essen heilig ? auch wen er krank ist ? auch am Op Tag schon zb abends oder erst am nächsten Tag ich weiß es nicht mehr wie es damals war ? ist schon zulange her ... und wielange wart ihr hinterher zu Hause bzw durften die Zwerge ncht in den Kindergarten ? Vielen Dank !

von gänseblümchenprinzessin am 04.01.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Meine Tochter war zur Mandelkappung (Tonsillotomie) eine geschlagene viertel Stunde im OP. Nach einer halben Stunde Heulen im Aufwachraum hat sie Tierkekse gegessen und Wasser getrunken. Nach einer weiteren Stunde durften wir nach Hause. Keine Probleme, keine Schmerzen nach der OP.

von Loraley am 04.01.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von Loraley

Hallo! Bei Hendrik wurden die Mandeln wegen der Größe mit einem Laser verkleinert. 5 Minuten OP, danach Butterkekse, Gummibärchen und Apfelschorle noch im Aufwachraum. Sind nach der OP direkt in eine Videothek, da er dringend einen Film ausleihen wollte. Noch ein paar Tage Schmerzmittel, viel Eis und alles war ok. Er war vier Tage nicht im Kindergarten. Gruß Marina

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , bei Colin haben sie die Mandeln abgeschabt . Dazu polypen raus , Paukenrohrchen rein . War ambulant und wir waren am Abend wieder zu Hause . Werden die Mandeln allerdings komplett entfernt , dann wirst Du mit ca 1 Woche im KH rechnen können ! Wegen der Nachblutungsgefahr . lg Dani

von philips am 05.01.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von philips

Vielen dank für euere Antworten

von gänseblümchenprinzessin am 05.01.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Wie alt ist er denn? Mein Kleiner wurde jetzt im Dez operiert - er war 2 Jahre alt. Die Mandeln wurden per Laser verkleinert. Er mußte 3 Nächte im Krankenhaus bleiben wg der Nachblutung - weil er eben auch noch so klein gewesen ist. Ich hatte ihn nach 1 Stunde wieder - Aufwachraum. Abends durfte er das erste mal was Essen. Weiche Sachen - Weißbrot ohne Kante, Pudding etc. Durfte keine säurehaltigen Säfte trinken. LG

von Lole1 am 06.01.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Lole1

Hallo Lole mein Sohn ist 3 jahre

von gänseblümchenprinzessin am 07.01.2011, 05:32