Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

frage zu granio / cranio

Thema: frage zu granio / cranio

hallo, könnte mir von euch jemand eure berichte zur granio / cranio - therapie schreiben! wir sind am überlegen, ob wir es machen sollen und ob es die gesetzliche kasse bezahlen tut! kind ist allerdings schon 6 jahre alt! wäre echt dankbar wenn jemand schreiben würde.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kleiner hat jetzt 4 Sitzungen nach craniosacral hinter sich. Er lief total schief (aufgrund eines Sturzes) Er ist zwar noch nicht ganz gerade, aber schon viiiiiielll besser als vorher. Ich sah der Therapie erst ein bisschen skeptisch entgegen, aber da ich die Erfolge ja bei meinem Sohn sehe bin ich jetzt der Meinung das es was bringt. Die Therapie auf alle Fälle viel schonender als Vojta (musste mit meinem ersten Sohn nach Vojta turnen) lg mauschel

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte ein paar Sitzungen mit meinem Sohn als er ca, 4 Wochen alt war. Er hatte vielgeschrieen und große Probleme mit der Verdauung. Durch die Cranio hat es sich wirklich verbessert. Ich selbst habe auch schon eine Therapie hinter mir wegen Rückenbeschwerden. Auch bei mir hat es super geholfen. Leider bezahlt die gesetzliche Krankenkasse die Cranio nicht. Ich musste für 30 Minuten Behandlung 30 Euro bezahlen. Hat sich am Ende aber gelohnt. Manche Therapeuten nehmen auch ein Rezept für normale KG an und machen dafür Cranio (natürlich nicht offiziell!!) Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 21:41