Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Frage an die ADS-Muttis

Thema: Frage an die ADS-Muttis

Hallo, mein Sohn (7) ist bei einer psycholog. Beratungsstelle vom Jugendamt getestet worden und es hat sich nun schon etwas bestätigt, dass der wohl ADS(Träumer) hat, ist aber auch erstmal eher eine Verdachtsdiagnose, weitere Tests werden später folgen. Uns ist nun erstmal Ergo empfohlen worden. Ich denke, dass mein Sohn eher eine leichtere Form hat, aber es gibt schon das eine oder andere Problemchen in der Schule. Deshalb wollte ich gern wissen, was Eure Kinder für Therapien machen und was gut und sinnvoll ist, Medikamente sind bei meinem Sohn momentan nicht nötig. Danke Mandy

von Mandy2 am 14.01.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Hallo Meine Tochter (5) hat auch ADHS und sie bekommt momentan Frühförderung und ab februar dann Ergo.In der Frühförderung selbst ist sie sehr toll dabei sagt diese Frau die das macht.Am Verhalten an sich kenne ich durch die Frühförderung noch keine Besserung aber vielleicht dauert das auch bis man da eine Wirkung erkennt.Sie hat sie jetzt seit September 1 mal pro Woche.Ergotheraphie kann ich mir schon gut vorstellen das ihm das gut tut. lg Bienchen30

von Bienchen30 am 14.01.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Bienchen30

Also mein Sohn(8 Jahre) hat auch ADHS,Entwicklungsstörungen und er ist Asperger Autist.Diese Diagnose haben wir seit Dienstag.Er bekommt Medikinet retard 20mg morgends und macht 1x die Woche Ergotherapie.Seit ca 2 Jahren. Er hat sich heute sogar von ganz allein verabredet.Was bis vor ca.1 Woche niemals möglich war.Keine Ahnung,wie er es geschafft hat,aber er hat sich getraut und ich bin sehr stolz auf ihn. Jetzt soll noch Physio bekommen,als Gruppentherapie und er bekommt eine Schulbegleitung.LG Bianca mit Lukas

von LUSI29 am 14.01.2011, 14:57