Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber

Thema: Fieber

Hallo Meine Tochter (13 monate) hatte gestern 39.8°C hatte ihr ein Zäpfchen gegeben und gleich zum arzt der hat sie nur ab gehorcht blut und wollte urin.Hat mir aber nix weiter gesagt nur das sie eine bronitis hat.Zuhause hab ich wieder fieber gemessen,da war es runter gegangen. Vorhin hab ich es wieder gemacht und sie hatte wieder 39.7°C hab ihr ein Zäpfchen gegeben und jetzt schläft sie.Wenn sie wieder wach ist will ich noch einmal messen.wenn es immer noch hoch ist,soll ich zum arzt wieder (die nicht viel bringen hier) oder gleich ins Krankenhaus fahren??? Sie trinkt und isst auch schlecht.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ein normaler Infekt, von dem sie noch viele bekommen wird. Aber was ist denn eigentlich Deine Frage ? LG, Doris

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja ob ich noch einmal zum arzt oder evtl. ins krankenhaus fahren soll. weil jetzt bellt sie wie ein hund.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

wegen dem fieber und weil sie eben schlecht trinkt und isst

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie schlecht isst, sollte das kein Problem sein, aber wenn sie wirklich auch schlecht trinkt vor allem bei mehreren mahlzeiten hintereinander, dann würde ich schon nochmals zum Arzt oder KH fahren . Fieber von 39.7 würde ich z.B. nicht unterdrücken, erst ab 40° gebe ich für die Nacht ein Zäpfchen, damit sie besser schlafen können. Hört sich der bellende Husten sehr blechern an ? Dann könnte es nachts zu einem Krupphusten werden, das muss man dann schon genau beobachten als Eltern. Ansonsten wahrscheinlich eine normale Erkältung mit Bronchitis , denn in diesem Alter sind die Bronchien noch sehr eng, sodass sie schon mal eine Bronchitis bekommen nach einem Infekt. Wenn Du dich sicherer fühlst nach einer Abklärung, dann würde ich das auf jeden Fall machen. LG und gute Besserung ! Doris ihc finde das Buch Kinderkrankheiten von Helmut Keudel sehr gut. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Was sollst Du denn gegen den Husten machen? Hast Du was zum Inhalieren? Solange das Fieber mit dem Zäpfchen etwas runtergeht, brauchst Du eigentlich nicht zum Arzt. Aber trinken ist schon wichtig. Was gibst Du denn zum trinken? Ich würde mal einfaches Leitungswasser probieren. Bei Bronchitis wird doch eigentlich ein Antibiotikum verschrieben oder nicht. Kenne mich da nicht aus. Bei meinen Mäusen (3 und 4) ist es gottseidank nie bis zur Bronchitis gekommen. V. G.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Würde mich einfach mal interessieren, warum Du sofort ein Zäpfchen gibst. Fieber ist ja eine natürliche, "gute" Reaktion des Körpers, die man eigentlich nicht sofort unterdrücken sollte. Meist geht es den Kindern nach einem "durchkämpften Fieber" wieder gut, während sie sonst tage-/wochenlang krank bleiben. Nur so als Anregung... Ein fieberndes Kind zum Arzt zu fahren, finde ich persönlich unnötig.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Der Grund, warum ich mein Kind mit Fieber zum Arzt bringe ist nicht das Fieber, sondern dass ich wissen möchte, warum es Fieber hat. Gerade bei einem 13 Monate altem Kind ist das doch ziemlich schwierig einzuschätzen, besonders wenn man noch keine Erfahrung mit den Kinderkrankheiten hat. Und bei Husten und Fieber denke ich immer sofort an Bronchitis oder Lungenentzündung und hätte totale Panik, etwas falsch zu machen. Außerdem brauche ich immer eine Krankschreibung vom Arzt. Zäpfchen würde ich halt wie schon vorher von jemand anders geschrieben insbesondere nachts geben, damit das Kind besser schlafen kann und weniger Schmerzen hat. Und bei 40 Fieber (was ja in dem Alter auch öfters vorkommt) ist das m. E. durchaus angebracht. V. G.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 22:19