Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber

Thema: Fieber

Junior hat Fieber. Er (7) war bisher nie krank, aber so Fieberschübe gab es immer wieder. Ohne jegliche andere Symptome, keine Halsschmerzen, keine Bauchschmerzen. Er hat dann einfach 2 Tage Fieber (39.5), dann geht's wieder weg. Ich bin auch nie zum Arzt deswegen, frage mich aber, ob das richtig ist. Er hatte es zuletzt im Januar. Heute ist also das zweite Mal in diesem Jahr. Welche Art von Infekt kann denn überhaupt Fieber auslösen, wenn nichts anderes betroffen ist? Er hat keine Schmerzen, bis auf die Kopfschmerzen natürlich, aber darüber klagt er dann nur, wenn's Fieber steigt. Frage an alle fiebererprobten Mütter, was sagt ihr dazu? Einfach abwarten, wie ich's bisher gemacht habt? Danke euch allen & schöne Ostern.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Fieber ist die normale Reaktion des Körpers einen Virus zu bekämpfen. Wenn also diese "Fieberschübe" nur ab und an mal kommen (nicht regelmäßig), würde ich mir keine Gedanken machen. Die Immunabwehr deines Sohnes ist halt so gut, die Viren abzufangen, bevor sie etwas anderes anstellen können . Wenn er sich nicht anderweitig beeinträchtigt fühlt, ist also alles im grünen Bereich. LG Anja

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause. Okay, ab und zu nimmt sie auch Kinderkrankheiten oder einen Erkältungsinfekt richtig mit, aber oft ist es auch nur 1-2 Tage Fieber und das wars dann. Zeitnah sind dann im Kiga immer viele Kids "richtig krank". Ich geh mit ihr deswegen auch nicht zum Arzt, denke nämlich auch, dass das ihre Art ist, einen Infekt zu bekämpfen. Sie fiebert generell auch ziemlich hoch, wahrscheinlich "zerkocht" sie Viren und Bazillen damit dann gleich :-) LG Anja

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

ihr habt mir nun echt geholfen, vielen dank. manchmal bekomme ich ein schlechtes gewissen, weil ich nicht zum arzt gehe. ich habe sehr viel glück mit dem jungen mann, denn er kennt das wort medikament nicht mal, weil er es schlicht nie braucht. seine fieberschübe gehen auch problemlos vorüber, deshalb war ich noch nie beim arzt. ausserdem ist der gute junge ist auch mit fieber so kreuzfidel, dass ich es selber nicht glauben kann, wie man so fit sein kann. ich aber mache mir dann immer sorgen, gehe nachts oft nachschauen und schlussendlich bin ich es dann, die sich krank fühlt ohne krank zu sein. er hat nebst dem fieber null andere beschwerden. mir gefällt die vorstellung, dass er die viren gleich verkocht, supergut. nochmals danke für euren kommentar. Schöne Ostern!

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mach das auch oft so. Mein Sohn hat auch ab und an Fieberschübe, die nach 2-3 Tagen wieder weg sind. Wenn es übers Wochenende passiert, gehen wir auch nicht gleich zum Arzt. Er hat das auch oft als Abwehrmaßnahme und obwohl er am Herz operiert ist und wir wirklich Fieber schnell abklären sollten, kenne ich es nun schon, dass er stark mit Fieber Krankheiten abwehrt. Letztens hatte er 3 Tage Fieber, da gehe ich dann aber doch spätestens zum Arzt und wenn er Symptome hätte oder es ihm schlecht geht, fahre ich gleich zum Arzt. Aber so auch nicht. Gute Besserung und liebe Grüße Jana

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 19:46