Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber-trinkt wenig??

Thema: Fieber-trinkt wenig??

Hallo, bin fix und fertig. Mein Kleiner (fast 7 Monate) hat einen grippalen Infekt mit bis zu 39,5 Temp.Waren beim KA aber da hatte er noch kein Fieber gehabt.Als wir zuhause waren stieg es an mit Zäpfchen haben wir es soweit in den Griff bekommen.Er hat auch eine sehr stark verstopfte Nase und Husten.Er bekommt Nasentropfen und wir Inhalieren mit Kochsalz.Aktuelle Temp tagsüber 37,6 und nachts bis 38,4.Jetzt isst er nix mehr und daher habe ich all seine Breimahlzeiten (Mittag, nachmittag und abends) durch Pre-Milch wieder ersetzt.Aber er trinkt nur 80-110 ml davon.Auf den Tag verteilt etwa fünf flaschen.Ich muss ihm die flaschen auch regelrecht aufzwingen.Zwischendurch bekommt er Fencheltee so 100ml am Tag. Jetzt meine Frage: reicht die Flüssigkeit aus die er bekommt oder ist das zu wenig?Ist mein erstes Kind und ich habe Angst das er nicht genug bekommt.Zumal er sich auch nicht meldet zum essen oder trinken.Muss ihm die Flaschen aufzwingen. Vielen Dank für eure Antworten LG Glücksmami (sehr verzweifelt :-()

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sind die Windeln denn nass? Das ist immer das sicherste Zeichen, dass die Flüssigkeit noch reicht. Wenn jedoch mal eine Windel trocken bleibt, oder er einen schlappen Eindruck macht, sofort noch mal zum Arzt oder Krankenhaus! Babys trocknen sehr schnell aus! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 19:36