Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber nach OP

Thema: Fieber nach OP

Hallo , mein sohn (2) hatte gestern eine ambulante Op er hat Paukenröhrchen gesetzt bekommen und die Pholypen entfernt.Während der Op haben sie gesehn das er eine Mittelohrentzündung hat und das er eine Brochtitis hat.Ich wusste von nix er hatte kein Husten keine Ohrenschmerzen gar nix er war wie immer.Op ist zwar einigermaßen gut verlaufen (hatten nur kleine Schwierigkeiten wegen dem röcheln unter Narkose durch die Bronchitis war aber nichts dramatisches er hat alles gut überstanden) hat jetzt aber seid heute Nachmittag 39.0 Fieber .Ist das normal ???Meine anderen beiden haben auch diese op schon hinter sich und bei denen war aber nie was gewesen sie waren auch nicht Krank so wie er jetzt.Hab ihm Zäpfchen gegeben aber sollte ich vllt. im Kh mal anrufen oder lieber am Montag direkt in die Praxis gehn ??? Im normalfall wenn nur Fieber da wär (ohne op ) würde ich nur zum Artz wenn er es länger als drei tage hat oder wenn es über 40 ist . über antworten wär ich sehr Dankbar was ihr machen würdet Lg Nicole +3Kids

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

kann das wegen der MOE sein? hat er kein antibiotikum bekommen? dann bitte ab zum arzt Cristina

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

doch Anti. hatte er während der op und 6 std. nach der op bekommen .Das was er nach der op bekommen hat das waren 75 ml und das lief ca. 60 min. das was er während der op bekam das weiß ich nicht.Ich hab auch nix hier für zuhause mitbekommen ausser Zäpfchen für die Schmerzen falls er welche haben sollte.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem Sohn war es auch so.... Donnerstags Op und dann am Freitag an die 40 Fieber, bin mit ihm in die Praxis da mir das zu heikel war und haben noch mal AB bekommen. Ich würde je nachdem wie er nun drauf ist entweder heute im Notdienst oder aber spätestens morgen wenn noch immer Fieber da ist, einen Doc drauf gucken lassen. Lieber einmal zuviel..... alles Gute Deinem Sohn und viele Grüße Kathrin

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter hatte ambulant die Polypen entfernt bekommen. gleich am nächsten TAg hatte sie 39-40° Fieber. Das zog sich 3 Wochen!!! in die Länge. Wir haben 3 verschiedene Antibiotika durchgenommen bis das letzte endlich half. Meine Kleine war richtig krank- hatte in der Zeit mehr als 4 Kilo abgenommen, war apathisch, hatte jeden Tag zwischen 38-40,7° Fieber ( also das Fieber ging rauf und runter) Schmerzen hatte sie nicht nur halt das Fieber ( mal mehr mal weniger) u war sehr geschwächt und schlapp. Keiner der Ärtzte konnte mir auch nur annähernd sagen was das war- man sagte nur das es einfach nach so einen Eingriff vorkommen kann. Ich würde am besten noch heute ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen. Eventuell bekommst Du dann heute noch ein Antibiotika so das es deinen Kleinen schnell wieder besser geht. Gute Besserung und liebe Grüße Popi

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 12:42