Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Eva braucht keine OP!!!

Thema: Eva braucht keine OP!!!

Wir hatten heute wieder kontrolle beim Chirurgen wg. Evas Plexuspharese und er war mehr als zufrieden. Die ganze Krankengymnastik (2x die Woche beim Physio. und 4x am Tag selber zuHause) hat sich also wirklich gelohnt und sie muss nicht Operiert werden Krankengymnastik müssen wir nur noch 1x die Woche zum Physio. gehen und Daheim nur noch wenige Übungen spielerisch erledigen. Das nächste mal will der Chirurg Eva erst wieder zur Nachkontrolle sehen wenn sie ein Jahr alt ist, um zu sehen, wie sich die Schultermuskulatur weiterentwickelt hat. Ich bin sooo glücklich, ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin!!!!!

von Sonja85 am 10.01.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Hallo, das freut mich für Euch. Darf ich fragen wo Ihr beim Chirurgen ward?? Auch Plexus am Arm??? Sohni macht seid dem er 6 Tage ist KG ( Voijta, Bobath,usw) und seid kurz vor dem 2 Lebensjahr Ergo plus noch Rehasport (turnen und schwimmen immer im wechel) wegen kompl.Plexus mit Fallhand rechts 1.OP mit 3,5 Monaten und 2 OP mit knapp 4 Jahren. Er wird jetzt bald 5. Erfolg absolut zu sehen und immer noch fortschreitend. LG

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren beim ortsansässigen chirurgen (regensburg). ich weiß, der in aachen wäre der beste, aber der kann mir auch nur sagen, dass eine op nicht nötig ist. zu dem wäre ich gefahren, wenn er operieren hätte wollen. ja, plexus am rechten arm. aber wenn man es nicht weiß, merkt man einen unterschied mehr. in wieweit ist dein sohnemann denn noch eingeschränkt beweglich? mit 2 ops hast aber auch ganz schön zu kämpfen gehabt. komm doch in den treffpunkt plexusparese, würd mich freuen. valentinas sohn wurde im november das erste mal operiert und die hätte einige fragen an andere betroffene, die bereits operiert wurden. lg sonja

von Sonja85 am 11.01.2011, 22:22