Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Asthma Hömopathie ?

Thema: Asthma Hömopathie ?

hat jemand erfahrung damit ? lg

von karibiksonne am 03.01.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Um bei so einer Krankheit Erfolg zu haben, wird dir Selbst-Rumprobieren mit Kügelchen nichts bringen. Ich dachte, Ihr seid jetzt in Behandlung? lg Anja

von kanja am 03.01.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von kanja

ja sind wir auch der kinderarzt hat salbutamol,budiair und für abends singluair verordnet.bin nur am überlegen ob globuli helfen da.lg

von karibiksonne am 03.01.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Der eine sagt Ja, der nächste Nein, wiederrum sollen auch "Hausmittelchen" helfen. Jeder ist da verschieden, aber am besten gehst zu einem Heilpraktiker

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ein Arzt oder ein Heilpraktiker sein, lange nicht jeder HP kennt sich mit Homöopathie aus undnicht jeder Homöopath würde zu den schulmedizinischen Med was geben

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch ein Asthmakjind, die Behandlung deines Arztes klingt vernünftig. Wenn Homöopathie, dann unterstützend, z.B. Imunsystem stärken, eine Konstitutionsbehandlung. Im akuten Zustand wird dir kein reeller Homöopath Kügelchen geben, sonders auch zur Schulmedizin raten. nicht vergessen: Asthma kann lebensgefährlich sein!

von ohmami am 03.01.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von ohmami

als unterstützende Behandlung kann sowas sehr gut sein. Dazu sollte man aber zu einem guten Heilpraktiker gehen. Wir sind durch diese Unterstützung mit weniger Cortison ausgekommen. unsere Heilpraktikerin ist gelernte Krankenschwester und sieht bei vielen Erkrankungen die Homöopathie wirklich nur als Unterstützung und niemals als Ersatz der Schulmedizin. Es war von Anfang an ihr erklärtes Ziel, die Kinder soweit zu bekommen, das sie mit weniger Schulmedizin auskommen. Ganz ohne werden sie nie können. Aber ich finde das perfekt! Weniger Cortison ist in meinen Augen schon sehr viel wert. wir konnten die Dosis halbieren. Im Sommer schaffen wir es zum Teil mehrere Wochen ohne, da reicht dann das Singulair. Ich würde es aber nicht auf eigene Faust versuchen, sondern mich in die Hände eines guten Homöopathen/heilpraktikers begeben.

von fabiansmama am 06.01.2012, 11:21