Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen

Thema: Erfahrungen

Hallo, gibt es hier Eltern bei deren Kind schon einmal eine Knochenmarkpunktion gemacht wurde und die mir von ihren Erfahrungen berichten können? Mit freundlichen Grüßen P.

von PictureA07 am 11.03.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von PictureA07

bereits 2x. Was willst du denn wissen? LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2015, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

War damals zwölf Jahre und kann mich noch gut daran erinnern. Wenn ich dir weiterhelfen kann...

von smukke-pige am 12.03.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von PictureA07

Ich hätte gern gewusst ob es nach dem Eingriff Schmerzen gab, Nachblutungen usw., erfolgte die Untersuchung stationär, Narkose unter Beatmung oder nur eine Sedierung? Vielen Dank P.

von PictureA07 am 13.03.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von PictureA07

Also hier beide Male mit Sedierung. Das Kind vergisst durch die Sedierung, was bzw. das überhaupt was gemacht wurde. Keine Beatmung, beide Male in der Kinderklinik, konnten am selben Tag wieder heim bzw. das erste Mal wurde es mitten in der Nacht gemacht notfallmässig und er durfte am Morgen wieder heim. Beide Male klagte er hinterher über Rückenschmerzen, aber nur an dem einen Tag, danach nicht mehr. Die Sedierung selber fand er überaus lustig, kam mir vor wie besoffen und war vor und nach dem Eingriff nur am grölen (während der Punktierung weinte er schon), aber wie gesagt, er hatte danach auch keine Erinnerung, was gut ist. LG und alles Gute LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2015, 14:12



Antwort auf Beitrag von PictureA07

Bei mir erfolgte der Eingriff auch nur unter sedierung, war aber nicht völlig abgeschossen, so dass ich den Eingriff doch erlebt habe. Aber ich hatte eben dieses 'scheißegal'-Gefühl. Schmerzen hatte ich während des Eingriffs massiv aber kurz, hinterher ziehende schmerzen im Rücken und Bein. Keine nachBlutungen.

von smukke-pige am 14.03.2015, 23:26