Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit NEC

Thema: Erfahrungen mit NEC

Hallo, meine Grossen Zwillis kamen in der 33. ssw zur Welt. Meine Tochter ist nun fast sieben Jahre und hat auf grund einer schweren NEC eine Narbe über den ganzen Bauch. Sie fragte mich nun warum sie diese Narbe hat. Wie kann ich ihr es erklären, was sie hatte. Wer hat erfahrung damit. LG michi

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hatte mehrere NECs, weil er an Morbus Hirschsprung leidet. Wir haben seinen darm um das betroffene Stück kürzen lassen und natürlich hat er auch eine (und die Herznarbe) Narbe von dieser OP auf dem bauch. Wir versuchen, ganz offen damit umzugehen und haben jetzt erst mal seinem großen Bruder (3) erklärt, dass das Narben sind, weil Björns Darm und Herz kaputt waren und repariert werden mussten und man dafür den Bauch aufschneiden und wieder zu nähen muss, weil man ja sonst nicht drankommt. Ähnlich wollen wir es halten, wen Björn selber fragen sollte. Auch wenn fremde Leute fragen (beim Schwimmen zum Beispiel) erklären wir es so, wie es ist. Warum sollte man etwas zurückhalten oder beschönigen. Diese Erfahrungen gehören zum Leben mit unseren Kindern dazu. Drück dich

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 09:14