Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Thema: Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur Linola und bei Bedarf Cortisonhaltige Cremes)? Kind ist hochbegabt, hat o.g. Erkrankungen und auch ADS. Nun sind die Schulleistungen trotz Bewältigungstherapie (seit 3 Monaten) und Neurofeedback (seit 4 Monaten) nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Daher wird jetzt in Erwägung gezogen das Kind mit Medikinet zu behandeln. Wir als Eltern haben damit echte Bauchschmerzen. Nun ist aber auch der Leidensdruck beim Kind extrem gestiegen, weil er bemerkt, daß es einfach nicht besser wird, obwohl er sich sehr anstrengt. Hat jemand Erfahrungen damit und kann uns eventuell etwas die Ängste nehmen? Danke schon im voraus!

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn nimmt seit 7 jahren ritalin LA er hat asthma und alle moeglichen allergien das ist kein problem fuer uns war es die beste loesung ihr muesst es ausprobieren wenns nichts bringt kann man es auch leicht wieder absetzen

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

das wichtigste ist,nicht zu viel auf einmal aus zu testen,was die ärzte gerne mal machen....ich selbst leide darunter,hatte 5 jahre eine ,,pause" und dann wieder volles programm.... wünsch euch alles gute=)

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn wir in Mai 9 Jahre alt und nimmt jetzt 2 Jahre Medikinet retard 20mg. Er ist Asthmatiker hat Spray und muss auch inhalieren. Er bekommt zusätzlich zum Medikinet noch das Ospolot da sein EEG sehr auffällig ist hinsichtlich epileptischer Impulse. Er kommt mit dem Medikinet ganz gut zurecht es hilft ihm sehr für die Schule und jetzt muss die Dosis etwas erhöht werden eben wegen dem Leistungsdruck und weil er damit nicht ganz auskommt. Ich kann nur sagen bei unserem Sohn hat es geholfen. Aber da ist jedes Kind verschieden. Ich denke Ihr solltet es wirklich ausprobieren. LG thn

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:26