Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erbrechen und Durchfall

Thema: Erbrechen und Durchfall

Hallo Mein Mäuslein (16 Monate) hat vorgestern und gestern abend jeweils einmal gebrochen und heute Mittag hatte er Durchfall (auch nur einmal). Muß ich jetzt von einem Magen-Darm-Virus ausgehen, oder kanns auch irgendeine Unverträglichkeit sein? Appetit hält sich übrigens in Grenzen, er knabbert etwas Salzstangen und trinkt Fencheltee. (Ich kenns von mir selbst nur so, das ich, wenn ich nen Magen-Darm-Infekt habe, ständig am Übergeben bin, bzw. auf dem Klo hänge, daher weiß ich jetzt nicht, ob ich das jetzt ernst nehmen soll???)

von tingel am 05.02.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von tingel

Achso, und wisst ihr, was ich ihm an Globulis geben könnte? Hab mein schlaues Buch verliehen?

von tingel am 05.02.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von tingel

Wenn er nur so wenig Beschwerden hat und jetzt wieder gut drauf ist, musst du ihm gar nichts geben. Noch ein, zwei Tage Schonkost, dann ist es wieder gut. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 05.02.2012, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,mein Sohn hatte das auch gerade, er hatte drei TAge kaum gegessen, dann einmal morgens Durchfall, Kakao wieder ausgespuckt und am nächstne Morgen auch einmal Durchfall. Er war ansonsten super gestellt und hatte auch Appetit, so dass ich ihn schon bremsen musste, damit der leere Magen nicht zu viel Durcheinander bekommt. Ich war froh, dass diese Magen-Darm-Geschichte so glimpflich verlaufen ist. LG

von Schätzelein am 06.02.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von tingel

Mein Kind ist wieder topfit, dafür lieg ich jetzt lang, aber richtig...:-(

von tingel am 07.02.2012, 09:40