Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Epilepsie und ACTH Kur

Thema: Epilepsie und ACTH Kur

hallo, meine Kleine Tochter (geb. 12,04,07) hat im Dezember 07 ihren ersten Anfall gehabt..nachdem wir in der Klinik verchiedene Medikamente versucht haben und nichts wirklich geholfen hat haben mir die Ärzte empfohlen mit ihr eine ACTH Kur zu machen. Wir machen es jetzt schon seit Mitte januar ,als sie es täglich bekommen hat war sie zwar schlapp aber dennoch ziemlich guter Laune. Zur Zeit bekommt sie es nur noch zwei mal pro Woche und ist einen tag dannach echt mega quengelig und mit sich unzufrieden. Jetzt wurde die Dosis auch wieder reduziert und es ist mit ihrer Laune jetzt noch schlimmer, aber nur den Tag dannach!! Sie bekommt außerdemm drei mal tägl. Oforil!! Wer hat ähnliche Erfhrungen und wir lange kann so eine Kur dauern!! LG MARIA

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau mal unter www.reha-kids.de evlt. findest du hier antworten auf deine fragen. ATCH behandlungen sind nicht soo häufig, von daher guck mal bei den rehakids vorbei... ich denke dort gibt es bestimmt leute die sich damit auskennen und damit erfahrung gesammelt haben! LG feeli.

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 13:47