Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

ESSEN!

Thema: ESSEN!

Hallo an alle Erfahrenen Mamis, Ich bin hier neu und wollte Euch und eine Rat bitten. Meine Tochter ist 20 Monate und Zeit Sonntag isst sie fast gar nichts, sie hat schon abgenommen und Augenringen gekriegt, sie hat auch am Sonntag und Montag Fieber von 39 und 40 gehabt und am Dienstag bis heute Durchfall, ich war beim KIA und meinte ist wahrscheinlich eine Virus Infekt und ich soll mir keine Sorgen machen wegen essen Hauptsache trinken ist gut , aber ich mache mir trotzdem Sorgen, es wird nicht besser mit dem essen und ich habe schon salz Stangen, eine Suppe von Hünnerbrustfilet, Karrotten aber sie will gar nichts, ich weiss es nicht was ich machen soll, kann mir jemand helfen? Sie ist mein erstes Kind und bin in der 7 Monate Schwanger und seit 2 Tage hat meine Maus sehr schlecht geschlafen und weint in der Nacht viel aber essen will sie nichts und weh tun tut sie anscheinend auch nichts, Ich werde Euch sehr dankbar über Eure Antwort. LG M.

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du brauchst dir wirklich nicht so viele Sorgen machen. Wenn du Durchfall hast, dann magst du auch nichts essen, oder? Der mangelnde Appetit ist eine ganz normale Reaktion des Körpers, damit der Darm nicht noch mehr belastet wird. Der Arzt hat vollkommen recht, gib ihr viel zu trinken und biete weiterhin leichte Kost an. Deine Tochter entscheidet, wann sie essen will. Und glaube mir, wenn sie wieder gesund ist, wird sie das Doppelte essen. Also, hab noch ein wenig Geduld, es wird ihr bald wieder besser gehen. LG und gute Besserung! Tinka

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn das ein längeranhaltender Zustand ist ,gerade mit nem Virus dabei würde ich sofort das KH aufsuchen. Ggfs.kommt sie an einen Tropf.Denn mir macht deine Aussage bzgl.der Augenringe sorgen. Unser Sohn hatte auch einen Infekt,nix gegessen und dann nur 1,5 Tage schlecht getrunken.Er kam ins KH,stand kurz vorm Nierenversagen.Das geht bei den kleinen ganz schnell und wenn sie dazu Durchfall hat erst recht! Unser Sohnemann sah schon aus wie eine Leiche obwohl das kein ZUstand nach Tagen war sondern nur 1,5 Tage so ging!!! Lieber einmal mehr abklären lassen ,als zu wenig! Wieviel trinkt sie denn?Und ist der Durchfall schon besser? LG Anna

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 16:26