Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Durchfall!

Thema: Durchfall!

Hallo liebe Mamas, meine kleine hatte heut ein wenig durchfall. (so schleimig) aber keine volle Windel. Temp. hat sie 37,5 °. Muss ich mir Gedanken machen oder kann es vielleicht am Zahnen liegen? Bin einwenig verunsichert. Ihre Verfassung ist sehr gut. Nur am lachen und rollen. Sie ist 7,5 Monate lg Edeline

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte am zahnen liegen! Wenn es aber an hält würde ich zum Arzt gehen! Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir erst mal nicht so viele Gedanken. Das kommt immer wieder vor und liegt vielleicht wirklich am Zahnen. Wenn nur einmal die Windel so gefüllt war ist es noch kein Durchfall. Du kannst -insofern du Beikost gibst- ja mal Möhrenbrei geben, der ist stuhlverhärtend. Einfach beobachten. Bei 37,5 würde ich auch nix machen. Da hilft sich der Köprper selber :) Alles Gute deiner Maus und Dir Mini-Mieze

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bis 37,9 ist eine völlig normale Körpertemperatur, 37,5 ist also gar nicht Beunruhigend. Und einmal eine "komische" Windel auch nicht. Wichtig ist, daß die Kleine munter ist, dann ist der Windelinhalt eher nebensächlich. Wenn sie deutlich fiebert, apathisch wird, nichts mehr trinkt oder sehr heftig Durchfall bekommt bzw. erbricht (Austrocknungsgefahr ist bei Säuglingen hoch!), dann würde ich zum Arzt, weil sie dann wahrscheinlich einen Magendarminfekt hat. Aber solange sie fit ist, hat sie sicher nichts Schlimmes. LG von Silke

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 14:04