Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Durchfall nach Narkose

Thema: Durchfall nach Narkose

Hallo Mamis, mein Sohn, 11 Monate, wurde letzten Freitag operiert. Seit Montag Abend hat er Durchfall (kein Erbrechen). Er trinkt gut, Wasser sowie Brust, schläft aber viel und ist gar nicht mehr der Alte. Habe auch schon in der Klinik angerufen, es kommt wohl öfter vor, dass Kinder Durchfall bekommen von der Narkose. Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie lange hat es denn gedauert? Er hat kein Fieber, auch keine Bauchkrämpfe, mache mir dennoch Sorgen. War auch vorgestern schon beim KiArzt, der hat Tropfen verschrieben. Danke für's lesen..... Sissi

von sissl am 26.04.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von sissl

Narkosen machen keinen Durchfall! Wenn er sich nicht erholt, dann stell ihn nochmal beim Kinderarzt vor. Da steckt was anderes dahinter.

von Bajuli am 26.04.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Wir waren auch mal im KH mit meinem Sohn, zur Beobachtung nach einem Autounfall. Nach zwei Tagen wurden wir entlassen und noch am selben Tag begann sein Magen-Darm-Virus. Den haben wir uns wohl im KH aufgeladen. Das kannst du sicher nicht ausschließen, oder?

von tingel am 26.04.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von sissl

Hallo, das wäre mir neu, wenn Narkosen Durchfall verursachen! Zumal ja heute schon der fünfte Tag mit dem Durchfall wäre. Ich würde ganz dringend nochmal zum Arzt gehen, Mäuse in dem Alter können schnell austrocknen, auch wenn sie vermeintlich genug trinken, denn wer kann schon so mit dem bloßen Auge sehen, ob das was oben rein geht auch im Verhältnis zu dem ist, was unten wieder raus kommt. OP Freitag, Anfang Durchfall Montag, das kann schon ein Virus sein, jedoch abklären kann man das nur mit einer Stuhlprobe. Was für Tropfen hast du bekommen, offensichtlich wirken sie ja nicht wie gewünscht. Ich würde mich ganz fix aufmachen zum KiA, da bekommst du dann nochmal fachliche Beratung und kannst ruhiger ins Wochendende gehen. Alles Gute wünsch ich Euch, gute Besserung für den kleinen Mann LG Sandra

von EinMädelzweiJungs am 27.04.2012, 11:23