Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Ich frag auch mal hier zu Antibiotika

Thema: Ich frag auch mal hier zu Antibiotika

Meine Kleine (2) hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren Medis? Ob ich das mit viel saft verdünnen kann?

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine haben es mit Saft bekommen. LG thn

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt auch welche die gut schmecken. Musst das Kind nicht unnoetig quaelen, wenn sie es nicht runterkriegt, hole ein neues vom Arzt. LG Und Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Gut finde ich nicht, dass der kleinen Maus das AB nicht schmeckt, aber man sollte nicht einfach so wechseln!! Mein Kinderarzt macht das z.B. gar nicht... LG und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ein AB das nur unter Zwang reingeht und evtl nur teilweise reingeht macht auch keinen Sinn. Welche Gruende hat dein Arzt? LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Häufiger Wechsel des AB fördert Resistenzen der Keime...klar ist es nicht gut, wenns unter Zwang rein geht...aber warum verschreibt ein Kinderarzt so ein Medikament...

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Häufiger Wechsel des AB fördert Resistenzen der Keime...klar ist es nicht gut, wenns unter Zwang rein geht...aber warum verschreibt ein Kinderarzt so ein Medikament...

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

sondern durch falsche Einnahme, zu geringe Dosierung und v.a. durch zu frühes Absetzen der Antibiotika. Wenn ich wechsel und das neue AB dann komplett wie evrordnet durchnehme, sind alle Keime platt, da können sich keine Resistenzen bilden!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:11