Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Thema: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Hallo ihr, ich stelle mich einfach mal kurz vor! Ich bin 26 Jahre alt, komme aus BW und habe mittlerweile unseren 2. Sohn vor 14 Tagen auf die Welt gebracht. Es wurde nach der Geburt ein Klumpfuß rechts festgestellt. Hieß aber dass es reichen würde, wenn der Orthopäde da nach der Entlassung drauf schaut. So habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht. Bei dem Termin wurde der Fuß direkt eingegipst und es war die Rede von einer Achillis OP, die im Anschluss erfolgen soll (nach Ponsetti). So, da zog es mir dann erstmal den Boden unter den Füßen weg und ich musste das alles erstmal verdauen. Mittlerweile haben wir jetzt den 2. Gips dran, anscheinend wird jetzt noch 4x gewechselt und dann wird operiert. Würde mich gerne mit anderen Mamas austauschen, deren Kinder ebenfalls betroffen sind. Komm mir so alleine vor, da es in meinem Umfeld bzw. Bekanntenkreis niemand hat und sich daher auch niemand auskennt. Ich hätte so viele Fragen und würde mich gerne austauschen!! Danke fürs Lesen, vielleicht schreibt mir ja jemand zurück?! LG nicci

von nicci1986 am 24.05.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von nicci1986

Hallo, du hast eine PN ;) Liebe Grüße

von LiebSonne am 24.05.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von LiebSonne

Hallo!!! Mein Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt..... Er hatte seit Geburt Gips. Am 2. Tag bekam er an beiden Beinen Gips. Immer wieder wechsel. Dann Versorgung mit Schienen für die Nacht und Einlagen in den Schuhen. 2 Op´s an dem einem Fuss hatte er auch schon. Füße schauen super aus!!! Er kann normal laufen udn springen. Fussballer wird er mal nicht werden, aber das hat auch noch andere Gründe..... Aber Klujmpfuss ist heutzutage absolut nicht mehr schlimm. Wir sind in Rummelsberg und soooooo zufrieden. Fahren dafür auch weiter obwohl wir hier in Erlangen auch Kliniken und Ärzte hätten. Kopf hoch! das wird alles gut!! Viele Grüße inka

von Juli26 am 24.05.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Juli26

Kann dir auch die Ort. Klinik in Heidelberg empfehlen.Waren dort wegen Spitzfuß, der laut Unikl. in Frankfurt nur mit OP zu heilen wäre.In Heidelberge ohne Op erfolreich. Laß dich gut beraten und mögl. auch 2. Meinung holen.

von Vanessa1704 am 24.05.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von nicci1986

hallo nicci, ich komme auch aus bw und kenne mich aus.. schreib mir doch per pn!1 gruss judith

von judilie76 am 25.05.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von nicci1986

Hallo, unser Kleiner hat auch einen Klumpfuß links. Er ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Wir haben ihn NICHT nach Ponsetti behandeln lassen, weil wir diese Schiene einfach Furchtbar fanden. Unser Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und man sieht ihm gar nichts mehr an. Er springt und rennt den ganzen Tag. Es geht auch ohne diese Alfa_Flex-Schiene und Ponsetti. Ich beantworte Dir gern Fragen, wenn Du möchtest. Viele Grüße

von konfizel am 25.05.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von konfizel

Hier. Sohn *2002 auch nit Klumpfuß rechts damals noch behandelt bei Professor Parsch im Olgahospital Stuttgart. Sie behandeln auch nach Ponsetti. Also auf jeden Fall eine sehr gute Adresse in Punkto Klumpfuß. LG P.S. Fuß von unserem Sohn ist bis heute super, keinerlei Einschränkungen.

von FrauvonWunderfitz am 26.05.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von konfizel

Kannst du mir bitte mehr Infos dazu geben??? liebe Grüße Annie

von anni.zinn82 am 09.12.2021, 09:37